Bezirksliga Schwaben Nord: 14. Saisonniederlage

14. November 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten

TSV Meitingen gewinnt mit 3:0 gegen das Schröter-Team.

Einen verdienten 3:0-Sieg hat der TSV Meitingen bei der zweiten Mannschaft des TSV Nördlingen gelandet. Die Rieser hielten bis zur 80. Minute ein 0:1, bevor ausgerechnet der Ex-Nördlinger Michael Meir mit einem Doppelschlag die 14. Niederlage im 16. Saisonspiel besiegelte.

Es war lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel ohne Torchancen. Erstmals nach 25 Minuten musste Nördlingens Torwart Alverik Montag sein Können aufbieten, als er einen Kopfball von Denis Buja im Nachfassen unter Kontrolle brachte. Auch ein 18-Meter-Schuss von Andreas Hummel, ein weiterer Kopfball von Buja und eine Chance von Emmanouil Chouiloulidis wurden eine Beute des Nördlinger Schlussmanns. Das 0: 1 lag in der Luft, als Michael Meir Torwart Montag zu einer Glanzparade zwang (34.) und ein Abseitstor von Daniel Deppner zurecht keine Anerkennung fand. In der 37. Minute war es dann passiert: Meirs Flanke wurde vor die Füße von Deppner abgewehrt, der aus 18 Metern die Kugel optimal traf und einnetzte. Die Rieser hatten in der Vorwärtsbewegung zu viele Ballverluste und nur eine nennenswerte Torannäherung in der ersten Halbzeit, als Kadir Ciraci das Außennetz traf (40.). Auch nach Wiederanpfiff waren die Gäste das dominierende Team mit zunächst nicht mehr so klaren Chancen. Nach einer Stunde lenkte Torwart Montag einen Schuss von Deppner zur Ecke. Gästekeeper Niklas Schmitt konnte sich nach 70 Minuten auszeichnen: Nach einem Querpass von Leon Dammer auf den eingewechselten Noah Merz scheiterte der Bopfinger an der Glanzparade des Meitinger Torstehers. Letztlich wurde es doch noch ein klares Ergebnis, weil Meir innerhalb von zwei Minuten seine Saisontore Nummer neun und zehn folgen ließ (80./82.).

TSV Nördlingen II: Montag; Dammer (ab 65. da Cunha Pimenta), Reichert, Klaß, Jaumann, Mielich, Imeri, Pesut, Schüler, Badjie (ab 58. Trautwein), Ciraci (ab 46. Merz)