Bezirksliga Schwaben Nord: U23 gastiert in Jettingen

15. Oktober 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten

Am 13. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Nord spielen die beiden Ries-Vertreter, der FC Maihingen und der TSV Nördlingen II, exakt zeitgleich am Sonntag, 16. Oktober, um 15 Uhr. Der FCM hat ein Heimspiel gegen den VfR Neuburg und der TSV II tritt beim Tabellenzweiten VfR Jettingen an.

Der TSV Nördlingen II spielt beim VfR Jettingen, der mit dem Torverhältnis von 22:12 weder den besten Angriff noch die beste Abwehr hat. Die 22 Punkte der Jettinger verteilen sich auf nur sieben Heim-, aber 15 Auswärtspunkte. Erfolgreichster Torschütze ist Daniel Heidenberger mit sechs Toren, wovon aber vier Elfmetertreffer sind.

„Jettingen hat eine gute Mischung in ihrer jungen Mannschaftsstruktur und steht für mich nicht unerwartet im oberen Tabellenbereich. Mit Justus Riederle kenne ich einen meiner ehemaligen Westbayern-Auswahlspieler persönlich, der selbstredend beispielhaft über sehr hohe Qualität verfügt. Wir können und werden im weiteren Saisonverlauf nach wie vor sehr viel dazulernen, müssen aber insbesondere an unserer eigenen Fehleranfälligkeit arbeiten“, sagt TSV-Trainer Andreas Schröter. Stefan Klaß steht nicht zur Verfügung und Kadir Ciraci leidet an einer Fersenprellung, weshalb hinter seinem Herren-Einsatz ein Fragezeichen steht. Die Kaderaufteilung wird nach dem Freitagstraining aktualisiert.