Bezirksliga Schwaben Nord: Rieser Teams punkten beide nicht

10. Oktober 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten

Nördlingen II kassiert Niederlage gegen Neuburg, Maihingen verliert in Horgau.

Nördlingen begann hoch konzentriert und setzte viele Vorgaben in den ersten zehn Minuten gut um. So war es Endrit Imeri, der eine tolle Kombination über Reichert und Mielich mit einem gezielten Linksschuss bereits in der zweiten Spielminute zur Führung einschob.

Nach der guten Anfangsphase jedoch brachten zwei persönliche Fehler die U23 auf die Verliererstraße. Zuerst profitierte Benedikt Vollnhals (11.), und nur zwei Minuten später versenkte Sebastian Habermeyer die Kugel unhaltbar für Jonas Bonn im TSV-Tor. Nördlingen stabilisierte sich erst eine Viertelstunde vor dem Halbzeitpfiff wieder, und so waren bis zur 35. Minute weitere Gästechancen zu verzeichnen. Luca Pesut und Luis Schüler zeigten ansatzweise ihr Können, wurden aber auch teils unfair im entscheidenden Moment behindert, was jedoch lediglich Gästespieler Rutkowski und Habermeyer den gelben Karton einbrachte.

Der Plan der jungen TSV-Truppe, das Spiel so lange wie möglich offen zu halten, wurde mit einem weiteren Passfehler im Spielaufbau in der 56. Minute bereits wieder über den Haufen geworfen. Semih Coklar ließ alleine vor Keeper Bonn keine Zweifel mehr am Auswärtssieg für Neuburg aufkommen. Eine scharf auf den kurzen Pfosten getretene Ecke verlängerte schließlich Atilla Demir vermutlich mit zwei Haarbüscheln, sodass sich dieser als Torschütze feiern lassen konnte (1: 4, 71. Minute).

TSV Nördlingen: Bonn; Reichert, Klaß, Jaumann (46. Holzner), Ernst, Mielich, Merz (60. Löfflad), Imeri (60. Bittner), Trautwein, Pesut, L. Schüler