Bayernliga Süd: BFV legt Spielplan fest

20. Juni 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

TSV startet gegen Ismaning

Der Verbands-Spielausschuss des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) hat den vorläufigen Spielplan der Bayernliga Süd im Ergebnisbereich der BFV-Website www.bfv.de und in seiner App veröffentlicht. Alle Spielpläne werden wie immer auf den anstehenden Sommertagungen der Spielklassen finalisiert. Zum Eröffnungsspiel der Bayernliga Süd empfängt der TSV Kottern am Freitag, den 15. Juli, um 18.30 Uhr den Regionalliga-Absteiger FC Memmingen.

Der TSV Nördlingen startet am Samstag, 16. Juli, mit einem Heimspiel gegen den FC Ismaning, der in der letzten Saison den sechsten Platz belegte. Am zweiten und sechsten Spieltag finden Spiele unter der Woche statt, wobei die Rieser zweimal auswärts antreten müssen: Am Dienstag, den 19. Juli, beim FC Ingolstadt 04 II und am Dienstag, den 9. August, beim TSV Kottern, wobei die Entfernung nach Kottern (157 Kilometer) für ein Wochentagsspiel grenzwertig ist. 21 Spiele finden dieses Jahr statt, wobei letztmals am 26. November gespielt wird. Das erste Spiel im Jahr 2023 ist am 4. März das nordschwäbische Derby in Gundelfingen. Drei Spiele finden jeweils am Freitagabend statt, nämlich die Partien beim FC Memmingen, beim TSV 1860 Rosenheim und beim VfB Hallbergmoos. Das einzige Sonntagsspiel (am 30. Oktober) bestreiten die Rieser beim Mitaufsteiger SV Erlbach. Dem Antrag des TSV Nördlingen, am Wochenende des Stadtmauerfestes ein Auswärtsspiel zu bestreiten, wurde stattgegeben: Die Rieser treten am 10. September beim TSV 1860 München II an.