Bayernliga Süd: Trainingsstart für den TSV Nördlingen

11. Juni 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Bayernliga-Mannschaft legt heute los

Am heutigen Samstag (16 Uhr, Rieser Sportpark) bittet Trainer Karl Schreitmüller die Fußballer des TSV Nördlingen zum ersten Training auf die am Wochenende 16./17. Juli beginnende Bayernligasaison. Auch am Sonntagnachmittag ist Training angesagt.

Am Freitag, den 17. Juni (19 Uhr), wartet mit dem Regionalligisten FV Illertissen ein erster Prüfstein. Die von dem aus Bissingen stammenden Marco Konrad trainierten Gastgeber hatten in einem Elfer-Krimi gegen Ligakonkurrent TSV Aubstadt den Toto-Pokal gewonnen und stehen damit als bayerischer Amateurstarter für die erste Hauptrunde im DFB-Pokal 2022/ 2023 fest. Dort empfangen sie den Zweitligisten 1. FC Heidenheim. Ein angenehmer Termin wartet am Montag, den 20. Juni, wenn die Meistermannschaft von der Stadt Nördlingen im Ochsenzwinger geehrt wird.

Am Freitag, 24. Juni, ist der offizielle Trainingsstart der U23-Mannschaft, deren Rundenbeginn am 23./24. Juli sein wird. Volles Programm dann am Wochenende 25./26. Juni: Am Samstag spielt die Erste beim Regionalligisten VfB Eichstätt und am Sonntag wird der Nord-Landesligist SC 04 Schwabach erwartet. Die U23 empfängt am Samstag den FC Adligenswil aus der Schweizer 3. Liga.

Auch das erste Juli-Wochenende sind beide Herrenteams gefordert: Die Erste empfängt am Samstag, 2. Juli, den mittelfränkischen Landesligisten TSV 1860 Weißenburg und die U23 nimmt am Erdinger-Meister-Cup Landesfinale in Moosburg teil. Am Sonntag steht dann das Toto-Pokalspiel der dritten Runde gegen den BSC Woffenbach (Landesliga) auf dem Programm. Gleich vier Spiele wurden für das Wochenende 8. bis 10. Juli vereinbart: Den Anfang macht am Freitagabend das Spiel der U23 beim FSV Reimlingen. Am Samstag empfängt die Erste die U19 des FC Augsburg, die in der Bundesliga Süd/Südwest spielt und in der zurückliegenden Saison Meister wurde. Am Sonntag tritt die Erste beim SV Elchingen an. Die U23 hat es in einem Heimspiel mit dem SV Kerkingen zu tun. Die Bayernligatagung findet am 2. Juli in Garching statt. Bis dahin sollten auch die Terminpläne vorliegen.