NLZ: 36. Vereinstrainer-Infoabend des DFB

5. Oktober 2021 | von Klaus Jais

Am Montag, 11. Oktober 2021, findet an allen bayerischen DFB-Stützpunkten der 36. Vereinstrainer-Infoabend statt. Dieses Mal lautet das Thema: „Tore vorbereiten und erzielen mit Variabilität“. Der DFB und der BFV hoffen auf viele Interessierte zu dieser sehr interessanten Trainingseinheit.

Eine Teilnahme wird als Fortbildung für die B- & C-Lizenz an allen bayerischen DFB-Stützpunkten angerechnet. Im Rahmen einer Demotrainingseinheit mit den Spielern und Spielerinnen des DFB-Stützpunktes zeigen die DFB-Stützpunkttrainer dabei attraktive Spiel- und Übungsformen.

Alle Teilnehmer erhalten einen kostenlosen Zugang zu einer Online-Broschüre zum Thema, in der alle Spiel- und Übungsformen sowie weitere interessante Aspekte für ein attraktives und zielgerichtetes Fußballtraining aufgeführt sind. Für GFT-Mitglieder werden drei Unterrichtseinheiten für die Verlängerung der Trainer-B- und Trainer-C-Lizenz bestätigt.

Zeitlicher Ablauf:

bis 18 Uhr Eintreffen der Trainer und Betreuer am DFB-Stützpunktort

18 Uhr bis ca. 19.15 Uhr Trainingsbeobachtung mit paralleler Kommentierung

19.15 Uhr bis ca. 19.45 Uhr kurze Nachbesprechung auf dem Platz.

Eine Vor-Anmeldung beim jeweiligen DFB-Stützpunkt bzw. den verantwortlichen DFB-Stützpunkttrainern wird aus organisatorischen Gründen erbeten. Kurzfristige Teilnahmen sind darüber hinaus möglich.

Die Trainer und Betreuer werden nicht aktiv als Spieler gefordert. Demogruppe ist eine Gruppe des jeweiligen DFB-Stützpunktes.