U19 Landesliga Süd: Zweite Niederlage in Folge

TSV-Torwart Marcel Randi war nicht immer so sicher wie auf unserem Foto. Foto: Klaus Jais

24. September 2019 | von Klaus Jais

Die zweite Niederlage in Folge mussten die Fußball-U19-Junioren des TSV Nördlingen hinnehmen. Beim FC Ismaning unterlagen die Rieser mit 1:3.

„Es war ein dummes Spiel, wir hätten nach 35 Minuten bereits 2:0 führen können“, meinte TSV-Trainer Wolfgang Meyer, der auf den bis 13. Oktober (insgesamt vier Spiele) gesperrten Johannes Marb sowie auf die verletzten Endrit Imeri und Fabian Ott (Bänderriss im Training) verzichten musste.

Bereits nach acht Minuten die erste TSV-Chance, als Fabian Lechler etwas überhastet den FCI-Torwart Fabio Rasic anschoss. Nach 14 Minuten köpfte Maximilian Beck nicht ungefährlich und zehn Minuten später ergab sich für Tim Eckstein die Chance zum Führungstor. Statt 0:1 hieß es nach 35 Minuten 1:0, als TSV-Torwart Marcel Randi schlecht aussah, da er einen Ball fallen ließ und Joshua Steindorf sich bedankte. Doch nur sieben Minuten später der Ausgleich durch Lechler nach einem Zuspiel von Sebastian Hertle, wobei Torwart Rasic auch noch am Leder war. Mit einem weiteren Beck-Kopfball über das Tor ging es in die Pause.

Elf Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt als Abstimmungsprobleme in der Defensive und auch noch ein Stockfehler von Jonas Sandmeyer zur erneuten Führung führten. Bastian Lommer konnte so alleine auf das Tor zusteuern. Eckstein hatte zehn Minuten später die Chance zum 2:2, doch so klare Ausgleichschancen konnten sich die Rieser nicht erspielen. Ein Ballverlust im Mittelfeld ließ die Gastgeber in der 85. Minute erneut durch Steindorf auf 3:1 davon ziehen. In der 89. Minute dann dicke Luft im Strafraum der Oberbayern: Zunächst köpfte Philipp Jaumann an den Pfosten und den Abpraller setzte der eingewechselte Nico Vandelli wieder an das Aluminium.

TSV Nördlingen U19: Randi; Sandmeyer, Günther (ab 68. Jung), Wille, Jaumann, Puscher, Eckstein (ab 76. Gnugesser), Lechler, Beck (ab 76. Vandelli), Hertle, Seitz