U18 BOL Schwaben Nord: Knapper Auswärtserfolg

7. Mai 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten

Die U18-Fußballjunioren des TSV Nördlingen kamen zu einem glücklichen, aber verdienten 2: 1-Sieg gegen die JFG Lohwald.

Schon nach 20 Sekunden fiel das erste Tor durch Robin May. Der Schiedsrichter wollte aber dabei ein Foul gesehen haben. In der zwölften Minute das 0:1 durch Niklas Geiß, der nach schöner Vorarbeit von Tim Eichhorn und Max Amerdinger nur noch einzuschieben brauchte. Nach 20 Minuten wurde ein Gang zurückgeschaltet und die JFG kam zu mehreren guten Abschlüssen. Torwart Justin Frei war aber auf der Hut und konnte klären oder Schüsse abwehren. Kurz vor der Pause war er aber machtlos, als nach einem Freistoß ein JFG-Spieler am langen Pfosten freistand und nur noch den Fuß hinhalten musste.

Das 1:2 fiel in der 57. Minute durch Max Amerdinger mit Kopfball nach scharfer Geiß-Ecke. Danach noch mehrere gute Möglichkeiten von Eichhorn, Beer und Amerdinger, die aber unkonzentriert vergeben wurden. Was aufs eigene Tor durchkam, wurde von Frei entschärft.

TPL_BEEZ2_ADDITIONAL_INFORMATION

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok