U18 BOL Schwaben: Niederlage zum Saisonstart

TSV-Trainer Tobia Rusch. Foto: Klaus Jais

29. September 2020 | von Klaus Jais

Die Fußball-U18-Junioren des TSV Nördlingen unterlagen zum Saisonstart beim VfR Jettingen 1:3.

„Wir waren in den ersten 45 Minuten die spielbestimmende Mannschaft, doch wir haben es versäumt die erspielten Chancen zu nutzen“, meinte TSV-Trainer Tobias Rusch. Er wechselte bereits im ersten Abschnitt aus: Noah Lang und Alagie Barrow kamen für Ivan Homoki und Dean Pöschko auf den Platz (29.). Max Amerdinger brachte den Gast in der 39. Spielminute in Führung. Vorausgegangen war ein Schuss von Niklas Leister, den der VfR-Torwart zur Ecke parierte. Im Anschluss an diesen Eckball scheiterte Luca Trautwein mit einem Kopfball an Torwart Rakiecki und Amerdinger setzte den Abpraller über die Linie. Vier Minuten nach Seitenwechsel fiel der Ausgleich durch einen von Joshua Weng verwandelten Foulelfmeter, wobei Trainer Rusch die Berechtigung anzweifelte. In der 65. Minute das 2:1 für die Heimmannschaft, als nach einem Konter TSV-Torwart David Bosnjak den Schuss von Jakob Beyer ins eigene Tor verlängerte.

Vincent Bucher erhöhte mit einem weiteren Elfmeter auf 3:1 (80.), wobei TSV-Torwart Bosnjak einen VfR-Spieler weit außerhalb des Strafraums zu Fall gebracht hatte. „Positiv war, dass die Mannschaft auch nach dem Rückstand nicht aufgegeben hat“, resümmierte TSV-Trainer Rusch. Am kommenden Freitag (19 Uhr) hat die U18 ihre Heimpremiere gegen den TSV Friedberg.