U17 BOL Schwaben: Torfestival auf sehr hohem Niveau

Zweifacher Torschütze beim 5:4 über den TSV Rain: Elias Holzner vom TSV Nördlingen. Foto: Klaus Jais

11. Oktober 2019 | von Klaus Jais / Mark Merz

Im Flutlichtspiel gegen den TSV Rain wollten die Fußball-U17-Junioren des TSV Nördlingen die 0:2-Niederlage gegen die JFG Wertachtal wieder gut machen. Dies merkte man der ganzen Truppe an. Der Verletzte Luca Trautwein rückte wieder ins Team und gab der Hintermannschaft wieder mehr Stabilität. Letztlich siegten die Merz/Bosch-Schützlinge 5:4.

Die Hausherren fanden gut ins Spiel und erspielten sich Feldvorteile. Oscar Ladenburger war es dann, der das 1:0 markierte, er setzte sich im Eins-gegen-Eins in einem Solo über die ganze gegnerische Hälfte durch (23.). Danach drückten die Gäste und versuchten ihre schnellen Stürmer in Szene zu setzten. So hieß es plötzlich durch Tore von Jonas Raab und Jakob Vogel in der 31. Minute 2:1 für den TSV Rain. Die TSV-Jungs gaben sich keinesfalls geschlagen, die Rainer Abwehr bekam den Ball nicht aus dem Sechzehner, so war es Elias Holzner, der mit einem Hackentrick in der 35. Minute das 2:2 erzielte. Kurz vor Seitenwechsel war es dann Ralf Rechenauer der einen langen Flugball aus abseitsverdächtigter Position zum 2:3 einköpfte. So ging man dann zum Pausentee.

Die Hausherren waren es die das Zepter gleich wieder übernahmen, Elias Holzner schnappte sich den Ball nach einem Foul an Leister und zirkelte das Leder sehenswert aus circa 25 Metern in den Winkel zum 3:3. In der 58. Minute erzielte Oscar Ladenburger nach einer gut getretenen Ecke für die Nördlinger den 4:3-Führungstreffer. Keine Zeigerumdrehung später markierte Jakob Vogel den 4:4-Ausgleich. Wer dachte das war es täuschte sich: Daniel Ernst war es, der in der 69. Minute nach einer Ballstafette im gegnerischen Strafraum am schnellsten agierte und somit das 5:4 erzielte. Danach war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben. Die Nördlinger wollten einfach mehr, zeigten eine überragende Moral und gingen somit als Sieger vom Platz.