U16 BOL Schwaben Nord: Der U16 fehlt noch die Zielstrebigkeit

12. April 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Die Fußball-U16-Junioren des TSV Nördlingen und die JFG Günztaler Kickers trennten sich 2: 2. Die Gastmannschaft war erwartet kampfstark und in den Zweikämpfen sehr präsent.

„Wir hatten in der ersten Halbzeit Probleme mit dem offensiven Anlaufen der Günztaler Kickers, konnten auch daher unser eigenes taktisches Spiel, wie wir es uns vorgenommen hatten, letztlich nicht gezielt umsetzen“, erklärte TSV-Trainer Dominik Klaus. Trotz allem gelang der Heimelf in der 16. Spielminute durch eine schöne Einzelaktion von Nikolas Milicevic der Führungstreffer zum 1: 0. Die Gäste blieben immer wieder durch Konter gefährlich, einer dieser Konter nach eigenem Standard führte dazu, dass Heimkeeper Jose-Antonio Hüttner im 1 gegen 1 den gegnerischen Stürmer außerhalb des Strafraumes zu Fall brachte. Die Folge waren zum einen eine harte Fünf-Minuten-Zeitstrafe für den Torwart und zum anderen das 1: 1 nach Freistoß aus dem Gewühl (30.). Bereits eine Zeigerumdrehung später das 1: 2, wieder nach Standard mit Abschluss aus dem Rückraum.

In der zweiten Halbzeit konnten die Rieser dann durch eine Umstellung der Defensive mehr Spielanteile auf ihrer Seite verbuchen, wodurch sich zwar mehr Spielzugriff ergab, aber letztlich zu wenig klare Chancen erarbeitet wurden. Einen schön herausgespielten Spielzug über Martin Winter und Tom Müller verwertete schließlich wiederum Nikolas Milicevic nach 43 Minuten zum verdienten 2: 2-Ausgleich. Über 80 Minuten gesehen geht das 2: 2 für beide Teams in Ordnung, wenngleich die Gastgeber bei ein wenig mehr Spielglück und Spielintelligenz auch noch durch zwei Konter (Tom Müller, Nikolas Milicevic) den Sieg hätten verbuchen können. „Hier müssen wir einfach in den kommenden Spielen noch geschlossener als Einheit und zielstrebiger im Abschluss agieren“, forderte Trainer Klaus. (kl/jais)