U16 BOL Schwaben Nord: Klarer Auswärtssieg des TSV

8. Oktober 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Mit einem verdienten 5: 0-Auswärtssieg gegen die SG Bergheim/Inningen konnte die Fußball-U16 des TSV Nördlingen ihr Punktekonto aufstocken.

Der Grundstein dafür wurde schon in der ersten Viertelstunde gelegt, als die Rieser nach schneller Balleroberung, einem guten Passspiel beziehungsweise einer gut ausgeführten Eckenvariante durch Tom Müller, Theo Peter und Denis Novacovici mit 3: 0 in Führung gehen konnten. Zu diesem Zeitpunkt hätten allerdings auch die Gastgeber den durchaus möglichen 1: 1-Ausgleich erzielen können, als die Gäste zweimal durch Nachlässigkeiten im Verteidigen oder in der Spieleröffnung Möglichkeiten zuließen. Einmal konnte TSV-Torwart Felix Strauß klasse klären, der andere Torschuss ging knapp am Tor vorbei. Bis zur Halbzeit hätte man durchaus noch klarer führen können/müssen.

Auch in Halbzeit zwei hatte der TSV das Spiel zu jeder Zeit im Griff, ohne aber gänzlich überzeugen zu können. In der 53. Minute konnte Tom Müller einen Fehlpass der Einheimischen nach gutem Pressing zum 0: 4 verwerten. Die Gastgeber hatten kaum gefährliche Aktionen zu verzeichnen. Der 0: 5-Endstand in der 79. Minute resultierte dann durch ein Eigentor der Einheimischen nach einer gut getretenen Ecke.

„Dieser Sieg war ein absoluter Pflichtsieg. Schon am heutigen Donnerstag wird uns bei der U17 des FC Gundelfingen ein ganz anderes Kaliber erwarten“, meinte TSV-Trainer Markus Leister. (lei/jais)