U16 Kreisliga: Überzeugender Auftritt

13. Oktober 2020 | von Klaus Jais

Nach einer spielerisch erneut sehr überzeugenden Leistung gewann die TSV-U16 auch ihr drittes Spiel dieser kurzen Kreisligasaison.

Die Gäste ließen schon früh zahleiche, teils beste Torchancen einmal mehr ungenutzt, ehe Jonas Nowatschek nach einer Viertelstunde durch eine schöne Einzelaktion im gegnerischen Strafraum das Führungstor gelang. Den über das ganze Spiel hinweg drückend überlegenen Schützlingen von Torsten König gelang es in der Folge durch Hannes Dauser per schönem Freistoßtor (18.) und einem Eigentor der Hausherren (22.) die Führung auszubauen. Über die in der ersten Halbzeit viel zu selten bespielte linke TSV-Seite passten Jan Reicherzer mit einem Doppelpack (28.,35.) und dazwischen Jannik Prpic (30.) nach jeweils schönen Ballstafetten das Ergebnis dem Spielverlauf an.

Auch in Hälfte zwei schalteten die Jungs aus Nördlingen keinen Gang zurück und erspielten sich weiter munter Chancen. Folgerichtig verwandelte der eingewechselte Lauren Lechner, auf Vorlage des nimmermüden Max Tänzer, einen Distanzschuss gekonnt ins lange Eck (45.). Weitere durchaus sehenswerte Fernschüsse sollten folgen, als Thomas Schmid (56.) sowie der ebenfalls eingewechselte Bastian Köninger (66.) dem, trotz des Ergebnisses, durchaus gut aufgelegten Altisheimer Torhüter keine Chance ließen und auf 9:0 erhöhten. Beim dritten Tor von Jan Reicherzer starteten die Jungs aus der großen Kreisstadt einen mustergültigen Spielzug vom eigenen Strafraum aus (71.). Den Schlusspunkt zum 11:0-Auswärtssieg setzte wiederum Bastian Köninger, der nach einem abgeblockten Schuss von Reicherzer freistehend dieses Mal leichtes Spiel hatte (72.). Nach einer durchweg meisterlichen Vorstellung bei schwierigen Witterungsverhältnissen und somit nun 9 Punkten und 20:0 Toren aus drei Spielen stehen die Fußballer der U16 somit bereits einen Spieltag vor Rundenende als Meister fest.