U16 Kreisliga: Sieg im Landkreisderby

11. Oktober 2019 | von Klaus Jais / Daniel Patent

Der Auswärtssieg beim Landkreisderby war der Auftakt zu einer erfolgreichen englische Woche.

Die Partie in Mertingen verlief sehr eindeutig für die Nördlinger. Die Schützlinge von Trainer Daniel Patent waren die spielerisch überlegene Mannschaft und waren auch die klar spielbestimmende Mannschaft. In Mertingen ließen die Gäste aber die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor vermissen. So wurde das Spiel aus der Sicht der Nördlinger nur 4:0 gewonnen. Yannik May brachte die Rieser bereits nach sechs Minuten in Führung.

Raphael Wick traf sehenswert kurz nach der Halbzeit aus gut 30 Metern mit einem Kunstschuss zum zwischenzeitlichen 0:2. In der 56. Minute verwandelte Luca Lechler einen Elfmeter zum 0:3 und fünf Minuten vor dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Georg Häfele markierte Leonardo Pimenta den Treffer zum 0:4-Endstand.