U16 Kreisliga: Verdienter Derbysieg

4. Juni 2019 | von Klaus Jais / Fabian Schmidt

Im letzten Auswärtsspiel der Saison gewannen die U16-Kicker des TSV Nördlingen auf dem Fußballplatz in Mauren das Derby gegen die JFG Region Harburg verdient mit 4:2 (3:1).

Druckvoll begann die TSV-Elf, da Elias Holzner nach Ballverlust stark nachsetzte und direkt TSV-Stürmer Dionit Latifi bediente. Dieser konnte souverän zur 1:0-Führung in der 14. Minute einschieben. Die erste riesen Chance hatte jedoch die Heimelf da Michael Fritz alleine auf TSV-Keeper Angerer lief. Dieser konnte den Schuss nicht unterbringen und Keeper Angerer überwinden.

Das zweite Tor wieder durch Dionit Latifi nach starker Kombination der TSV-Offensive um Ernst, Holzner und Reichert. Wieder schob Latifi in der 25. Minute den Ball über die Linie zum 2:0. Nach Flanke faustete JFG-Keeper Wiedemann den Ball vom Tor. Jedoch direkt vor die Füße von Elias Holzner, der mit Direktabnahme zum 3:0 erhöhte (28. Minute). Simon Löfflad verkürzte für die Heimelf in der 35. Minute nach Ballverlust im Spielaufbau der TSV-Hintermannschaft.

Nach der Pause erwischten die U16-Jungs den perfekten Start. Patrick Glenk bediente mit Flanke den TSV-Stürmer Nico Baumann. Dieser umlief den JFG-Keeper und schob den Ball zum 4:1 in der 46. Minute über die Linie. Nach Freistoß der Harburg konnte Michael Fritz in der 51. Minute wieder auf 4:2 verkürzen. Ein Schuss von Leon Hecht verfehlte nur knapp sein Ziel (69. Minute). Danach hatte die Mairoser-Truppe die nächste riesen Chance durch einen wuchtigen Distanzschuss von Daniel Ernst.  Sein Schuss in der 63. Minute knallte jedoch nur an die Latte. So blieb es beim verdienten 4:2-Derbysieg für den TSV im Duell der beiden Donau-Rieser Mannschaften.

Der TSV spielte mit: Tim Angerer; Noah Berger, Jonas Häfele, Marcel Dederer, Kilian Reichert, Daniel Ernst, Louis Taglieber (53. Minute Ivan Homoki), Elias Holzner, Dionit Latifi (37. Minute Leon Hecht), Nico Baumann, Moritz Puscher (35. Minute Patrick Glenk)