U16 Kreisliga: Sieg gegen starken Aufsteiger

6. November 2018 | von Markus Klaus

Ein hartes Stück Arbeit gegen einen sehr gut organisierten Gegner hatte die U16-Jungs am Samstag in Mertingen zu verrichten.

Die U16 des TSV 1861 Nördlingen startete gut in das Spiel und erspielte sich von Anspiel weg eine deutliche Feldüberlegenheit sowie die ein oder andere Torchance, welche allerdings nicht genutzt werden konnte bzw. vom Gegner und dessen sehr guten Torwart im letzten Moment noch entschärft wurde. Kurz vor der Halbzeitpause überschlugen sich dann die Ereignisse erst hatte Mertingen die bis dahin einzige aber größte Chance des Spiels als deren Angreifer Hosp alleine vor Marlon Dahms auftauchten, diesen aber nicht bezwingen konnte und kurz darauf nutzen die Nördlinger Jungs einen Freistoß von Johannes Puffer zur 0:1 Führung als Nico Mittl am langen Posten einnickte. So ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Kurz nach dem Seitenwechsel legten die U16 in Person von Luca Mittl eiskalt nach, eine weite Flanke von Elias Holzner vollsteckte er am zweiten Pfosten gegen die Laufrichtung des Torwart zum 0:2. In der Folge erspielten sich die Nördlinger Jungs eine Vielzahl von Chancen von denen Daniel Ernst zwei zum 3:0 und 4:0 nutzte.

Fazit: Aufgrund einer sehr disziplinierten Leistung gegen einen defensiv sehr starken Gegner siegten wir heute auch in der Höhe verdient 0:4.