U16 Kreisliga: Klarer Heimerfolg nach fulminatem Auftakt

Luis Taglieber musste nach einen Zweikampf fürhzeitig ausgewechselt werden. Foto: TSV

29. Oktober 2018 | von Markus Klaus

TSV siegt mit 5:0 gegen JFG Aschberg

Fulminat starteten die Nördlinger U16 Jungs in das Spiel und gingen bereits in der 5. Minute durch einen 25 Meter Hammer von Elias Holzner in Führung. Doch kaum war der Torjubel verklungen, stand es bereits 2:0 nachdem Daniel Ernst eine Vorlage allein vor dem Keeper eiskalt nutzte. In der Folge erspielten sich die Jungs Chance um Chance, welche allerdings leichtfertig vergeben wurden.

Als in der 22. Minute Nico Mittl nach einer tollen Kombination über die rechte Seite zum 3:0 einköpfte war das Spiel schon fast entschieden. Kurz darauf musste Luis Taglieber nach einem Zweikampf und den daraus resultierenden Handbruch ausgewechselt werden.

Das 4:0 durch Daniel Ernst in der 29. Minute war wieder das Ergebnis vom tollen Kombinationsfußball im Rieser Sportpark.

Die Partie wurde in der Folge nicht mehr mit der Intensität der ersten 30 Minuten geführt und so reichte es lediglich noch zum 5:0 für die Nördlinger durch Nico Mittl.