U15 Bayernliga Südwest: Klarer Heimsieg des TSV

 
Grund zum Jubeln hatte der vierfache Torschütze Samuel Jeromin für die U15 des TSV. Archivfoto: Klaus Jais  

6. Oktober 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Die Fußball-U15-Junioren des TSV Nördlingen gewannen gegen den Tabellenletzten FC Lauingen mit einem 6: 0 (3: 0)-Kantersieg. Schon in der ersten Halbzeit konnten die Rieser mit drei Toren den Weg zum ersten Heimsieg einschlagen.

In der zehnten Minute fiel das erste Tor über den linken Flügel. Hier setzte sich Till Hofmann gegen Lauingens Außenverteidiger durch, und dessen Flanke kam zu Benedikt Seefried in den Strafraum. Mit einer Ablage des TSV-Kapitäns kam die Kugel zu Samuel Jeromin, der zur 1: 0-Führung einschob. Gleich in der 14. Minute folgte das nächste Tor. Auf und davon zog Jeromin alleine in Richtung des Keepers. Er behielt die Nerven und erhöhte auf 2: 0. Das dritte Tor fiel in der 19. Minute. Wieder gab es eine Flanke von Till Hofmann in den Strafraum. Der Ball landete bei Jeromin, der nach innen zog und mit links zum 3: 0-Pausenstand einnetzte.

Für TSV-Keeper Norwin Thum blieb es ein ruhiger Arbeitstag. Die TSV-Jungs hielten das Spieltempo nach der Pause weiter hoch. In der 36. Minute wurde die Führung weiter ausgebaut. Ausgangspunkt war eine flache Hereingabe an die Fünferlinie, Jeromin touchierte den Ball leicht und Lauingens Keeper Mahler ließ den Ball abprallen, wo Benedikt Seefried goldrichtig stand und zum 4: 0 erhöhte. Eine Kopfballverlängerung in der 42. Minute kam über die Abwehrkette des FCL, ein Moment, den TSV-Stürmer Jeromin nutzte, allein auf das Tor der Gäste zulief und sicher zum 5: 0 verwandelte.

Einen Heber des eingewechselten Tom Bayrle über die Kette konnte Hofmann nicht auf das Tor setzen (55. Minute). Mit einem Tempolauf zur Grundlinie konnte Kapitän Seefried durchbrechen und mit einem Pass in den Rücken der Abwehr kam die Kugel zum eingewechselten Efe Temizel, der sicher zum 6: 0-Endstand einschob (59.). Theo Hertle konnte nach guter Ballbesitzphase den nächsten Angriff einleiten. So kam die Kugel wieder zu Seefried, der gleich weiterleitete auf den eingewechselten Tobias Thum. Dieser hätte alleine das Tor einschieben können. Sein erster Kontakt ging aber knapp am Pfosten vorbei (64.).

In der Schlussphase schoss Joker Efe Temizel aus spitzem Winkel auf das Tor, und Lauingens Keeper konnte den Ball gerade noch über die Latte zur Ecke klären. Ein Schuss von Till Hofmann landete jedoch nur am Innenpfosten und in den Armen des Keepers. (schm/jais)

TSV Nördlingen U15: Norwin Thum; Jonas Meister, Jan Lenz (ab der 35. Minute Tom Bayrle), Leon Lanzenstiel, Simon Käser, Matthis Loi, Benedikt Seefried, Sajjad Amiri (ab 52. Tobias Thum), Korbinian Hagel (ab 43. Theo Hertle), Samuel Jeromin (ab 45. Efe Temizel), Till Hofmann; ETW Max Brandner

TPL_BEEZ2_ADDITIONAL_INFORMATION

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok