U15 BOL Schwaben: Klarer Heimerfolg des TSV

Dreifacher Torschütze: Hannes Dauser. Foto: Klaus Jais

28. Oktober 2019 | von Klaus Jais / Markus Leister

Auch im vierten Heimspiel, diesmal gegen den FC Memmingen II, konnte die Fußball-U15 des TSV Nördlingen ihre makellose Heimbilanz ausbauen. 4:0 siegten die Rieser auch in dieser Höhe verdient.

Gegen die während des gesamten Spiels wacker kämpfenden Allgäuer dauerte es bis zur siebten Minute ehe Jannik Prpic alleine vor dem Gästetor vergab. Nach 13 Minuten wieder eine Heimmöglichkeit, als ein Schuss von Sebastian Thum aus halbrechter Position knapp am linken Pfosten vorbei ging. Nur zwei Minuten später tauchte Prpic nach tollem Pass von Lauren Lechner in die Tiefe wieder alleine vor dem Tor der Gäste auf und konnte auch dieses Mal nicht den Führungstreffer erzielen. In Minute 26 gingen die Gastgeber dann doch in Führung, als Hannes Dauser den Memminger Torwart sehr gut anlief, ihm den Ball abnehmen und dann ins Tor einschieben konnte. Weitere Möglichkeiten im Anschluss durch Dauser und Thum zum Ausbau der Heimführung könnten nicht genutzt werden. Nach Fehler im Mittelfeld musste TSV-Torwart Rothenberger in Minute 34 einen Weitschuss entschärfen. So ging es mit einer knappen Führung der Gastgeber in die Pause.

Nach zehn ereignislosen Minuten in Hälfte zwei gelang den Gastgebern das 2:0. Nach einer schönen Passfolge, ausgehend von Niklas Rothgang, konnte Prpic von der Grundlinie nach innen spielen, wo dann Hannes Dauser wuchtig einnetzte. In der 49. Spielminute fast der Anschluss für die Gäste nach einem Abwehrfehler. Eine Minute später konnten die Gastgeber dann auf 3:0 erhöhen. Nach einem weiten Einwurf auf Höhe des Gästestrafraumes konnte sich Rothgang behaupten und scharf in Richtung Memminger Torwart spielen. Dieser konnte den Ball nicht festhalten und Saliu Eran brauchte den Abpraller nur noch über die Torlinie drücken. Nach 52 Minuten hatten die Gäste, nach neuerlichem Fehler im Spielaufbau, die Möglichkeit zum Anschluss, ließen diese aber ungenutzt. Nach 63 Minuten krönte Hannes Dauser seine gute Leistung mit seinem dritten Treffer zum 4:0, als er einen Freistoß aus 20 Metern unter die Latte zirkelte. Weitere Möglichkeiten durch Schmid, Lechner, Wiedemann und Saliu zur Resultatserhöhung wurden noch vergeben. Fazit von TSV-Trainer Markus Leister: „Im Großen und Ganzen ein guter Vortrag der Truppe, wobei wir unsere klaren Möglichkeiten viel effektiver nutzen müssen um die Spiele schon frühzeitiger entscheiden zu können.“