U14-Junioren: Klarer Erfolg gegen die „kleinen Bayern“

Nördlingens Francisco de Cunha Pimenta (links) im Zweikampf mit dem Münchner Atakan Etüz. Foto: Klaus Jais

26. August 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

U14 des TSV Nördlingen bezwingt Münchner Gäste überraschend klar

Die U14-Junioren des TSV Nördlingen gewannen ein Freundschaftsspiel gegen die U13 des FC Bayern München überraschend deutlich mit 7: 1 (3: 1). Gespielt wurde vor über 250 Zuschauern im Gerd-Müller-Stadion. Geleitet wurde die Partie von Neu-Schiedsrichter Andreas Schröter.

Während die Gäste zehn Spieler des Jahrgangs 2009 und zehn Spieler des Jahrgangs 2010 aufgeboten hatten, spielten die Rieser mit 15 Akteuren des Jahrgangs 2008, drei Spielern des Jahrgangs 2009 und nur ein Spieler war vom Jahrgang 2010. Die Münchner gingen bereits nach zwei Minuten durch Daniel Abade in Führung, doch nur sieben Minuten später markiere Maximilian Kos den Ausgleich. Es war ein ausgeglichenes Spiel und dass es am Ende ein derart deutliches Ergebnis geben würde, war nicht abzusehen. Erst mit der erstmaligen Führung durch Kos (23.) hatten die Topac-Schützlinge Vorteile. Mit einem herrlichen Schrägschuss erhöhte Luca Schäffler noch vor der Pause auf 3: 1.

In der zweiten Hälfte waren die Einheimischen zunächst deutlich überlegen und zwangen dadurch die Jung-Bayern zu Fehlern. So beim 4: 1 durch das dritte Tor von Kos (40.). Auch das 5: 1 ging auf das Konto von Kos, der einen Foulelfmeter (Schäffler war gefoult worden) verwandelte (47.). In den letzten zehn Minuten erhöhte Ben Müller durch zwei Tore auf 7: 1. Niels Heigel prüfte mit einem Freistoß noch FCB-Keeper Luis Nadler.

Zum Rahmenprogramm gehörte auch ein Torwandschießen. Hier standen die Kids Schlange. Mit vier Treffern siegte Maximilian Drehmann. Es gab kleinere und größere Gewinne, zur Verfügung gestellt vom FC Bayern und vom TSV-Sponsor Varta.

TSV Nördlingen U14: Zinn; Weng, Trollmann, Schein, Thorwarth, Kos, Mack, Taglieber, Lober, da Cunha Pimenta, Spielberger; Schwarz, Reitsam, Heigel, Thum, Schäffler, Müller, Prpic, Späth