U13 BOL Schwaben: Ausgleich in der Nachspielzeit

Die U13-Junioren des TSV Nördlingen (im blauen Trikot Kapitän Ben Lober) belohnten sich für ihren unermüdlichen Einsatz mit dem Ausgleich in der Nachspielzeit. Bild: Klaus Jais

14. Oktober 2020 | von Klaus Jais

Die Fußball-U13-Junioren des TSV Nördlingen trotzten dem bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer FC Gundelfingen ein Unentschieden ab. Dabei erzielten die Topac-Schützlinge das Tor zum 1:1-Endstand in der letzten Minute der von Schiedsrichter Markus Bauer (Munzinger SV) angezeigten dreiminütigen Nachspielzeit.

Die Partie war gerade mal zwei Minuten alt, als ein 30-Meter-Schuss von Yalcin Polat unter Mithilfe von TSV-Torwart Luca Späth zum 0:1 im Netz landete. Die Rieser waren danach gut im Spiel und eine Volleyabnahme von Kapitän Ben Lober flog knapp vorbei. Seine gute Schusstechnik demonstrierte nach einer Viertelstunde erneut Polat, als sein Freistoß an der TSV-Latte landete. Auch Lukas Bschorr hatte auf Rechtsaußenposition eine gute Torchance (17.) und auch Fabian Rothermel hatte kurz vor der Pause das 0:2 auf dem Fuß. Die beste TSV-Szene leitete Julian Prpic mit einem Pass auf Lober ein, doch der Spielführer verzog aus guter Position (25.).

Die körperlich überlegenen Gäste hatten zehn Minuten nach Wiederanpfiff eine gute Gelegenheit, doch TSV-Keeper Daniel Zinn lenkte den Schuss von Bschorr zur Ecke. Zinn parierte auch einen weiteren Freistoß von Polat und auch Theo Porsche blieb gegen Zinn nur zweiter Sieger. Knapp am Kreuzeck flog auch ein Schuss von Tom Wiedemann vorbei. Die Schlussphase gehörte den Gastgebern, die mit aller Macht auf den Ausgleich drängten. Der Schuss von Maximilian Kos aus der zweiten Reihe flog noch drüber (58.), einen noch abgefälschten Schuss von Hannes Weng konnte Torwart Julian Ederer aufnehmen (60.), der auch einen Freistoß von Weng über die Latte lenkte (60. +2). Diese Ecke köpfte Kos aus wenigen Metern zum Ausgleich ein.

TSV Nördlingen U13: Späth (Zinn); Hanke, Taglieber, Prpic, Kos, Weng, Lober, Schein, da Cunha Pimenta (Thorwarth, Schwarz, Thum, Voina)