U13 BOL Schwaben: Auswärtssieg im Oberallgäu

Matthis Loi (im grünen Trikot) bot eine starke Defensivleistung. Foto: Klaus Jais

4. November 2019 | von Klaus Jais / Kazim Temizel

Nach einer Serie von vier sieglosen Spielen gewannen die Fußball-U13-Junioren des TSV Nördlingen beim Oberallgäuer Aufsteiger FC Wiggensbach mit 1:0. Erstmals in der Geschichte des FC Wiggensbach war eine Jugendmannschaft in die Bezirksoberliga aufgestiegen. Das einzige Tor fiel bereits nach vier Minuten durch Simon Käser.

Zuvor hatten die Rieser zwei gefährliche Szenen zu überstehen, doch TSV-Torwart Max Brandner parierte sehr gut und verhinderte einen Rückstand. Dem 0:1 ging eine gute Kombination über Jan Lenz, Sajad Amiri und Samuel Jeromin voraus, wobei letztlich Käser sein zweites Saisontor erzielte. In der Folgezeit wogte die Partie hin und her. Einen guten Tag erwischte Jeromin mit vielen Balleroberungen und mit dem Bestreben die eigenen Mitspieler gut in Szene zu setzen. Nur im Abschluss haperte es noch. Aber auch Pech hatten die Temizel-Schützlinge, denn ein Schuss von Laurin Merkl prallte vom Pfosten zurück.

Ließen die Rieser in der Anfangsphase der ersten Hälfte noch Chancen der Heimmannschaft zu, so waren deren Angreifer im zweiten Durchgang völlig abgemeldet. Alya Hanke nahm den besten Stürmer des FCW mit zunehmender Spieldauer immer mehr aus dem Spiel. Trainer Temizel bestätigte seinem Team eine gute Mannschaftsleistung: „Wir haben es aber versäumt uns für das gute Spiel mit mehr Toren zu belohnen.“ Simon Käser und zweimal Jeromin versäumten die frühzeitige Entscheidung. „Die Moral war gut und der Wille zum Gewinnen war vorhanden“, sagte Coach Teimizel, der seinen Defensivspielern Matthis Loi und Lukas Meier ein gutes Zeugnis ausstellte. „Besonders freue ich mich, dass wir zu Null gespielt haben, schließlich hat Abwehrchef Jonas Meister gefehlt“, meinte Coach Temizel, der zweimal wechselte.