U12 Kreisliga Donau: TSV übernimmt Tabellenführung

18. Mai 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Im zunächst ausgeglichenen Spiel ließen die Nördlinger Zweikampfstärke und Passgenauigkeit vermissen, sodass man kaum gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchte. Erst in der 14. Minute kombinierten sich Strauß, Ditzinger und Temizel über die rechte Seite bis zur Grundlinie. Die Hereingabe von Muhammed Temizel verwertete Viktor Bely im Nachschuss.

Ein Ballgewinn am gegnerischen Sechzehner wurde von Temizel gedankenschnell nach innen gespielt, wo Maxim Rolev am Torwart scheiterte, aber den Nachschuss setzte erneut Bely in die Maschen (22.). Ein unnötiger Ballverlust führte zum Anschlusstreffer (41.). Auch wenn klare Chancen für Gundelfingen Mangelware waren, blieb das Spiel bis zum Schluss spannend. Letztlich erarbeiteten sich die TSV-Buben einen verdienten Heimsieg und übernahmen die Tabellenführung. (str/jai)