U12 Vorbereitung: Zwei unterschiedliche Gesichter

Ben Müller. Bild: TSV

14. September 2020 | von Markus Klaus

Die U12 des TSV 1861 Nördlingen zeigte in der vorletzten Woche der Vorbereitung zwei völlig verschiedene Gesichter.

Am Dienstag beim Spiel gegen SG Reimlingen verloren die Jungs absolut verdient mit 2:5. Die Heckel/Klaus Schützlinge starteten gut in Spiel und gingen relativ schnell mit 1:0 in Führung. Wer nun dachte dieser gelungene Start würde den jungen Kickern Mut und Leichtigkeit schenken, sah sich leider völlig getäuscht. Anstatt den Ball mit wenigen Kontakten und schnellen Spiel in den eigenen Reihen laufen zu lassen, verstickten sich die Jungs in Einzelaktionen, unsauberen Passspiel und falschen Entscheidungen. So könnten die Reimlinger Kicker nach einem 2:2 Pausenstand das Ergebnis im Laufe der zweiten Halbzeit durch 3 weitere zum Teil schön herausgespielten Toren auf 2:5 stellen.

Am Samstag beim Spiel gegen Ansbach, stand eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz. Wiederrum glückte ein hervorragender Start und so stand es schon nach wenigen Minuten 1:0 für den TSV. Im Laufe der ersten Halbzeit erspielten sich die Jungs Chance um Chance und so war es nur eine Frage der Zeit, bis das zweite Tor fallen sollte. Mit einem Freistoß und den daraus resultierenden 2ten Ball, makierte Ansbach, welches bis zu diesem Zeitpunkt keine Torchance hatten, mit dem Halbzeitpfiff das 2:1. An diesem Tag, waren die Jungs allerdings nicht aus dem Konzept zu bringen. Sie spielten weiter mutig nach vorne und hatten so mehrere Chancen zum 3:1 vergeben, ehe Ben Müller dieses schlitzohrig besorgte. Mit einer der letzten Aktion des Spiels, kam Ansbach noch zum 3:2 nach einem Eckball.

Fazit: Wir sind auf einem guten Weg und wir als Trainerteam freuen uns schon auf das erste Wettkampfspiel seit über einem halben Jahr. Die Jungs haben diese Woche einen rießigen Schritt in ihrer Entwicklung gemacht, dafür waren die beiden Testspiele aber auch enorm wichtig. Ohne 100% Einsatz, Leidenschaft und Mut kann im Fußball nicht gewonnen werden, diese Erfahrung mussten Wir am Dienstag machen um uns als Fußballer weiterentwickeln zu können.