Kreisliga Nord: Schwarzer Tag für die U23

29.04.2024 | Quelle: Rieser Nachrichten

Der TSV Nördlingen II erlebte einen rabenschwarzen Spieltag. „Es lief wirklich alles gegen uns, was gegen uns laufen kann“, resümierte Coach Karl-Heinz Schüler nach der Partie.

Luis Schüler vergab zunächst für die Hausherren. Das 0:1 fiel aus einem Standard heraus durch Andreas Sing (25.). Dann mussten die Nördlinger gar in Unterzahl weiterspielen: Noah Merz hatte einen langen Flugball unterschätzt und seinen Gegenspieler als letzter Mann am Trikot gezupft – Rot. Nach einem Freistoß erhöhte Dominik Kohnle für Reimlingen auf 0:2 (40.). Noch in der langen Nachspielzeit der ersten Hälfte war erneut Kohnle erfolgreich: Nach einer Ecke schoss er zum 0:3-Endstand ein (45.+8).

Trainer Schüler machte seiner Mannschaft dennoch ein Kompliment, habe diese doch auch in der zweiten Hälfte nie aufgegeben und in Unterzahl kein Gegentor mehr zugelassen. Bitter für die Gastgeber war auch, dass Torhüter Alverik Montag sich den kleinen Finger brach (44.).