Kreisliga Nord: Erfolgreicher Saisonstart

7. August 2023 | Quelle: Rieser Nachrichten

Das Spiel begann bei Dauerregen mit einer ersten Chance für die Gäste durch Luca Lechler. Und schon mit der zweiten Chance ging der TSV in Führung: Nach einer Flanke von rechts schob Felix Käser ins linke Eck ein (9.). Der FCM reagierte sofort mit Eric Adam, der aus 15 Metern aber knapp links verzog (12.). Die Mertinger waren bemüht, aber der Ausgleich wollte nicht fallen.

In der zweiten Hälfte verlor das Spiel deutlich an Qualität. Nur wenige strukturierte Aktionen, viele Zweikämpfe, Abspielfehler und Fehlpässe. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Eric Adam, der in der 60. Spielminute nach einer Ecke nur die Latte traf. Die Entscheidung fiel dann in der 85. Minute. Nach einer Ecke brachte der FCM den Ball nicht weg und Elias Holzner schoss aus drei Metern zum 0:2 ein. Die Heimelf gab nicht auf, schaffte in der Nachspielzeit aber nur noch den Anschlusstreffer durch Florian Hosp (90.+1). (fcm)