Bezirksliga Schwaben Nord: Verdienter Sieg im letzten Test

13. März 2023 | von Andreas Schröter

Im letzten Test vor dem Bezirksligastart am kommenden Sonntag gegen den FC Horgau trat die U23 des TSV 1861 Nördlingen beim ASV Heidenheim an und blieb auf dem Schnaithèr Kunstrasenplatz beim verdienten 4:0-Sieg ohne Gegentor.

Erste Torannäherungen erarbeiteten sich Daniel Ernst und der gut aufgelegte Luka Pesut. Der 22-jährige Kroate im Nördlinger Team war es auch, der Sainey Badjie zweimalig mustergültig die Vorarbeit zur 2:0-Halbzeitführung leistete (27. / 41. Min.). Für Heidenheim tauchte dazwischen Albin Maligi gefährlich vor dem TSV-Tor auf, zielte jedoch knapp vorbei und musste kurz darauf mit einer schweren Knöchelverletzung ausgewechselt werden (29. / 30. Min.).

Jonas Bonn ersetzte zur zweiten Halbzeit Alverik Montag im TSV-Tor und blieb ebenso ohne Gegentor, was als einer der Hauptziele von Trainer Schröter ausgegeben wurde. Eine Druckphase des ASV nach Wiederanpfiff überstanden die TSV-Youngsters und Linus Löfflad donnerte beim 3:0 die Kugel zur Vorentscheidung mit großen Willen in die Maschen (60. Min.). Der eingewechselte Jan Martin wurde klar von den Beinen geholt und Luka Pesut krönte mit einem wuchtigen Elfmetertor seine Leistung zum 4:0-Endstand (67. Min.).

Tore:
0:1 Sainey Badjie (27. Min.)
0:2 Sainey Badjie (41. Min.)
0:3 Linus Löfflad (60. Min.)
0:4 Luka Pesut (FE – 67. Min.)

Die TSV U23 spielte mit: Alverik Montag (46. Min. Jonas Bonn), Kerim Ciraci, Denis Bittner, Elias Holzner (62. Min. Jan Martin), Philipp Jaumann, Daniel Ernst, Luca Trautwein, Linus Löfflad, Luka Pesut, Luis Schüler, Sainey Badjie (46. Min. Jan Mielich)

TPL_BEEZ2_ADDITIONAL_INFORMATION

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok