Bezirksliga Schwaben Nord: U23 geht in Bubesheim unter

Nördlingens Endrit Imeri beim Spiel in Bubesheim. Foto: Ernst Mayer

29. August 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (jubica)

Ein Traumergebnis haben die Bezirksliga-Fußballer des SC Bubesheim ihrem neuen Coach René Hauck zu dessen Heimpremiere beschert. 7:1 (2:0) fegten sie den TSV Nördlingen II vom Platz.

Gegen die Bayernliga-Reserve zeigten die inzwischen personell wieder ordentlich besetzten Bubesheimer eine bemerkenswerte Einstellung und präsentierten auch die aus früheren Tagen gewohnte, mehr auf Technik denn auf Kampf basierende Spielweise. Hauck lobt: „Da waren richtig schöne Spielzüge dabei, obwohl wir nicht lange miteinander trainieren konnten. Die Tore haben wir uns letztlich durch eine starke Teamleistung erarbeitet.

Selbst das zwischenzeitliche Gegentor, das Luis Schüler durch einen unnötig verursachten Elfmeter erzielte (48.), bremste die Gastgeber nicht. Sie führten anschließend immer noch 2: 1, da David Tamm (9.) und der äußerst mannschaftsdienlich agierende Hakan Polat (11.) schon früh getroffen hatten. Schnell nach dem 2: 1 gab es auch auf der anderen Spielfeld-Seite einen Strafstoß, der sehr starke Urlaubs-Rückkehrer Axel Schnell behielt die Nerven (54.) und mit diesem dritten Bubesheimer Treffer war die Gegenwehr der Rieser gebrochen. Esse Francois Akpaloo (57., 64.), Tugay Demir (62.) und Hakan Polat (80.) erzielten vier weitere Tore für die Platzherren.

TSV Nördlingen II: Besel (87. Bonn), Jaumann, Schüler, Trautwein, Merz, Ernst, Holzner, Mielich, Imeri (46. Reichert), Dag (65. Löfflad)