Bezirksliga Schwaben Nord: Rieser Teams wollen nach Niederlagen wieder angreifen

Luis Schüler von der U23 des TSV Nördlingen spielte beim TSV Meitingen überragend. Foto: Klaus Jais

6. August 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (jais)

Nördlingen II trifft auf VfL Ecknach, Aufsteiger Maihingen empfängt FC Günzburg.

Am dritten Spieltag der Fußball Bezirksliga Nord haben beide Rieser Mannschaften Heimrecht. Der TSV 1861 Nördlingen empfängt den VfL Ecknach (Samstag, 6. August, 15 Uhr) und der FC Maihingen spielt zu Hause gegen den FC Günzburg (Sonntag, 15 Uhr).

Der Gegner der Nördlinger U23, der VfL Ecknach, hat die ersten beiden Spiele gewonnen und die vergangene Saison auf Platz fünf beendet. Für Nördlingens Trainer Andreas Schröter ist Ecknach klarer Favorit, aber: „Wir können und werden alles daransetzen, dem hohen Favoriten ein Bein zu stellen. Bei kompletter Fehlerfreiheit über die gesamten 90 Minuten muss unsere Defensive erst einmal von Ecknach geknackt werden. Die Vorbereitung zeigte, dass wir für den eigenen Torerfolg immer genug Qualität, jedoch nur noch nicht den entscheidenden Willen zum konzentrierten Abschluss hatten.“

Das Spiel in Meitingen, das die Nördlinger mit 1:4 zu hoch verloren haben, habe bereits gezeigt, dass die U23 in der Bezirksliga mit den „jungen Wilden“ mehr als konkurrenzfähig sei und zumindest ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen, so Schröter, der bedauerte, dass Luis Schüler urlaubsbedingt am Wochenende nicht eingesetzt werden kann. Er zeigte gerade gegen Meitingen eine überragende Leistung. Maxi Beck plagte sich mit Krankheitssymptomen unter der Woche herum. Fehlen werden somit Schüler, Endrit Imeri, Kilian Reichert, Jonas Bonn, Luca Trautwein (alle Urlaub) und Stefan Klaß (Arbeit.). Der noch A-Jugend-Berechtigte Jakob Bühlmeier hat sich in einem Privatspiel eine schwere Knieverletzung (Kreuzband) zugezogen, die operiert wurde und wohl zu einer einjährigen Zwangspause führt. Marco Schmidt bat aus privaten Gründen um den sofortigen Rückwechsel zum Sportclub D.L.P.