Bezirksliga Schwaben Nord: Zwei Spiele, ein Tor, ein Punkt

Nördlingens Tim Reule (im weißen Trikot) wird in dieser Szene von seinem Affinger Gegenspieler gefoult. Foto: Dieter Mack

19. April 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Magere Ausbeute der Nördlinger U23 an Ostern

TSV Nördlingen U23 - FC Affing 0:0

Es war ein typisches 0: 0-Spiel mit beiderseits dominanten Abwehrreihen. Dabei hatte Anel Jusufovic bereits nach vier Minuten das 0:1 auf dem Kopf, doch TSV-Torwart Andre Behrens verhinderte einen frühen Rückstand. Die Gäste kontrollierten bis Mitte der ersten Hälfte das Spiel, ehe sich nach 20 Minuten die erste Chance für die Heimelf ergab, doch der durchgebrochene Stefan Mayer hatte nicht das richtige Timing beim Abschluss, sodass Torwart Mirco Stöger zupacken konnte. Auch Luis Schüler kam nach einem Zuspiel von Felix Meierhöfer nicht optimal zum Abschluss. Auf der Gegenseite endete ein starkes Solo von Florian Kronthaler genau bei Torwart Behrens (36.) und als Real Morina im Strafraum am Trikot gezupft wurde, ließ Schiedsrichter Schilling (TV Erkheim) weiterspielen (40.).

Die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte gehörten den Riesern, die Gäste kassierten innerhalb kürzester Zeit drei gelbe Karten. Doch klare TSV-Chancen blieben Mangelware. Mayers Kopfball nach Morina-Ecke hatte nur einen vielversprechenden Ansatz und als Mayer von Kronthaler umgerannt wurde, wäre eine gelb-rote Karte angebracht gewesen. Stattdessen erhielt Mayer Gelb (70.). Den letzten Hauch einer Chance hatte der eingewechselte Stefan Klaß, dem aber im Strafraum die Kugel zu weit vom Körper prallte (86.).

TSV U23: Behrens; Jaumann, Reule, Pesut, Hertlein, Meierhöfer (ab 73. Klaß), Lösch, Mayer, Eichhorn, Schüler (ab 65. Kraus), Morina (ab 77. Beck)

SC Altenmünster - TSV Nördlingen II 2:1 (2:1)

Eine gute Reaktion zeigten die Gastgeber nach der Pleite zwei Tage zuvor in Günzburg. Dabei begann die Partie mit einem Paukenschlag, als Nördlingens Maximilian Beck einen Konter nach 55 Sekunden zur Führung für sein Team abschloss. Altenmünster brauchte einige Zeit, um sich von diesem Nackenschlag zu erholen. Erst nach einer knappen halben Stunde war es Dino Tuksar, der mit einem Distanzschuss das Gästetor in Gefahr brachte (29.). Die mit dem letzten Aufgebot angetretenen Hausherren drehten dann mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause die Partie. Zunächst überraschte Fahad Barakzaie mit einem 30-Meter-Freistoß Nördlingens Keeper André Behrens mit dem Treffer zum 1: 1 (43.), dann war es Dino Tuksar, der mit einem Drehschuss aus zehn Metern für die Führung sorgte (44.).

In der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften Mühe, den Ball flüssig laufen zu lassen. Nördlingen war zwar optisch überlegen, eine Großchance zum Ausgleich erspielte sich das Team freilich nicht. Altenmünsters Passspiel war bei Gegenangriffen zu ungenau, um mit einem dritten Treffer den Sack vorzeitig zuzumachen. Am Ende wars egal: „Das waren drei eminent wichtige Punkte für uns“, freute sich Abwehrspieler Mario Kalkbrenner über den fünften Sieg nach der Winterpause. (jais/her)

TSV Nördlingen II: Behrens, Mayer, Meierhöfer (72. Schüler/90. Kaiser), Kraus, Klass, Reule, Jung, Seitz (77. Imeri), Beck, Eichhorn (80. Ernst), Hertlein