Bezirksliga Schwaben Nord: Nur wenige Möglichkeiten beim 0:0

18. Oktober 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten

Ihr ganzes Kämpferherz in die Waagschale geworfen haben die Bezirksliga-Fußballer des TSV Ziemetshausen im Heimspiel gegen den TSV Nördlingen II. Weil auf beiden Seiten klare Offensivaktionen fehlten, ging das 0:0 in Ordnung. Ziemetshausens Trainer Markus Deibler lobte: „Auf der Kampfleistung können wir aufbauen.“

Die Endphase konnte Deibler nicht mehr aktiv steuern. Nach einem Disput mit Schiedsrichter Leonhard Schramm sah er die Rote Karte (65.). Deibler schildert die Szene so: „Direkt vor meiner Bank gab’s einen klaren Ellbogenschlag gegen unseren Kapitän Stefan Endres. Der wurde nur mit Gelb bewertet. Und dann war ich etwas diskussionsfreudig.“

Der gegenseitige Abnutzungskampf vor 150 Fans brachte noch drei weitere Platzverweise mit sich. Der Unparteiische zeigte dem Ziemetshauser Andre Bettighofer (54.) und dem Nördlinger Genrich Morasch (90.+2) Gelb-Rot, dem Gästeakteur Tim Seitz sogar glatt Rot (74.). Das zugrundeliegende Vergehen von Bettighofer führte zu einem Foulelfmeter, den der Schütze aus dem Ries allerdings am Tor vorbei setzte.

Es war eine von ganz wenigen echten Möglichkeiten in dieser Partie. Wobei das aus Sicht der Platzherren gar nicht negativ bewertet werden muss. Was Deibler als positiv anmerkte: „Auf uns traf zum ersten Mal in dieser Saison wirklich zu, dass es für den Gegner 90 Minuten lang unangenehm war, gegen uns zu spielen.“

In den letzten fünf Spielen gab es keinen Sieg mehr

Mit lediglich zwölf Zählern aus 13 Partien steht der TSV Ziemetshausen weiterhin auf einem Relegationsplatz. Der TSV Nördlingen 2 bleibt mit diesem Remis auf Platz zehn. Vier Siege, drei Remis und sechs Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Gewinnen hatte bei der TSV-U23 zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück. (ica)

TSV Nördlingen II: Behrens, Knöpfle, Klass,. Reule, Seitz, Hof (ab 46. Min. Kraus), Beck (68. Meierhöfer), Lösch, Pesut (85. Morina), Morasch, Lechner (64. Lechler) Zuschauer 150 Gelb-rote Karten für Bettighofer (Ziemetshausen, 54.) und Morasch (Nördlingen, 90.+2), rote Karte für Tim Seitz (Nördlingen, 74.)