Bezirksliga Schwaben Nord: In der ersten Hälfte von der Rolle

27. September 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten

TSV-U23 unterliegt dem Tabellenletzten

Der SC Altenmünster verdiente sich den unerwarteten Sieg nach einer starken kämpferischen Leistung. Altenmünsters Linksfuß Dino Tuksar hatte alleine im ersten Abschnitt vier freistehende Torabschlüsse, die jeweils haarscharf am TSV-Gehäuse vorbeirauschten (2./9./30./38. Min.)

Dazwischen versenkte er einen klaren, allerdings aus Nördlinger Sicht völlig unnötigen Elfmeter zur 1: 0-Gästeführung nach Foul von Max Knöpfle an Manfred Glenk. Die junge TSV-Truppe hatte nur durch Stefan Mayer (6.) und nach einer gefährlichen Geiß-Flanke (26.) einen Hauch von Torannäherung. TSV-Mittelfeldspieler Michael Göttler musste mit Verdacht einer Knieverletzung aus dem Spiel genommen werden. Die schwache Vorstellung in Halbzeit eins „krönte“ der heimische TSV, als wieder Glenk dieses Mal von Torwart Andre Behrens im Strafraum klar von den Beinen geholt wurde. Dominik Saule behielt vom Punkt die Nerven – 0: 2 (43.).

Trainer Schröter reagierte mit der Ausnutzung aller möglichen Einwechslungen und einer veränderten taktischen Ausrichtung auf die drohende Niederlage, doch zuerst hatte Glenk in der 49. Spielminute die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte jedoch knapp. Auch bei einem strammen Schuss von Simon Seiter, den Behrens aus dem Kreuzeck fischte, hatten die Gäste den Torschrei auf den Lippen (59.). Dino Tuksar visierte nochmals die TSV-Latte an und bei der anschließende Ecke touchierte der Ball erneut das TSV-Gehäuse (60./66.).

Erst nach einer gefährlichen Pesut-Flanke in der 67. Spielminute und dem dauerhaften Antreiben des eingewechselten Stefan Klaß im zentralen Mittelfeld schienen die Gäste mit ihren Kräften am Ende zu sein. Drei Minuten später erlief TSV-Kapitän Stefan Mayer einen weiten Ball von Reule und bugsierte das Leder zum Anschlusstreffer an SCA-Keeper Ruth vorbei ins Netz – 1: 2 (70.). In der nun vom TSV schwungvollen Schlussphase häuften sich die Ausgleichschancen. Bei zwei Freistößen von Nic Geiß glänzte Gästetorwart Maximilian Ruth ebenso, wie bei den zu zentralen Abschlüssen von Luka Pesut (71./75./80./82.). Der eingewechselte Fabian Lechler knallte noch ans Lattenkreuz (77. Min.), ehe ein Weitschuss von Pesut die letzten Bemühungen des insgesamt enttäuschenden TSV beendeten.

TSV Nördlingen U23: Behrens, Kaiser, Geiß, Mayer, Meierhöfer (57. Min. Lechler), Knöpfle (46. Beck), Reule, Seitz (46. Klaß), Göttler (38. Jung), Pesut, Morina (34. Jaumann)