Bezirksliga Schwaben Nord: Knapper 3:2 Erfolg

13. September 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Nur zwei Tage nach der 2: 4-Niederlage gegen den TSV Meitingen gewann die Fußball-U23 des TSV Nördlingen gegen den SC Bubesheim mit 3:2 (2:1).

Nach 13 Minuten gingen die Gäste in Führung, als ein Freistoß von Hakan Polat auf dem Kopf von Steffen Hain landete und dieser aus fünf Metern den auf der Linie verharrenden Torwart Andre Behrens überwand. Schon zuvor hatte Esse Akpaloo aus guter Position das Ziel verfehlt.

In der 24. Minute krachte ein fulminanter 25-Meter-Freistoß von Michael Göttler ans Lattenkreuz. Im anschließenden Gemenge im Fünfmeter-Raum staubte Stefan Klaß zum 1:1 ab. In der 38. Minute erfolgte die erstmalige TSV-Führung durch einen zielgenauen Schlenzer von Felix Meierhöfer ins lange Eck. Zu Beginn der zweiten Hälfte drängten die Gäste auf den Ausgleich. Ein scharf getretener Freistoß von Polat landete genau bei Behrens. Auf der anderen Seite hatte Stefan Mayer nach Zuspiel von Jan Jung die Chance zum 3:1, doch Torwart Simon Zeiser rettete mit Fußabwehr.

Ein Schuss von Fabian Lechler flog ebenso über das Tor wie einer von Real Morina in Rücklage (52./58.). Das dritte TSV-Tor lag auch bei einer Meierhöfer-Chance in der Luft (65.), doch wieder war Zeiser mit langem Bein unterwegs. Bei Zeiser war auch Endstation, als Mayer eine Kombination über Meierhöfer und Lechler nicht zum krönenden Abschluss brachte.

Das 3:1 fiel dann doch in der 78. Minute durch Lechlers Schuss ins lange Eck. Nach einem tollen Solo von Lechler verpassten gleich mehrere Mitspieler die flache Hereingabe (79.). Die letzten zehn Minuten gehörten den Gästen: Patrik Merkle schoss vorbei und auch Polat hatte nach einem Merkle-Zuspiel den Anschlusstreffer auf dem Fuß (86.). In der 90. Minute das 3:2, als sich Tanay Demir am linken Flügel durchsetzte und ins kurze Eck traf.

TSV Nördlingen U23: Behrens; Kaiser, Klaß, Reule, Jung, Mayer (ab 90. Jaumann), Meierhöfer (ab 78. Eichhorn), Knöpfle (ab 54. Kraus), Lechler (ab 86. Schüler), Göttler, Lechner (ab 54. Morina)