Vorlaufzeit für ein Hygiene-Konzept: Punktspiele frühestens am 19./20. September

23. August 2020 | von Klaus Jais

Re-Start der Saison nun für das dritte September-Wochenende geplant. In den Testspielen fallen viele Tore.

Die Rieser Fußballer testen unverdrossen weiter, auch wenn der für den 5. September geplante Re-Start im bayerischen Amateurfußball zwei Wochen nach hinten verschoben wurde und nun eine Vorbereitungslücke klafft. Hauptgrund dafür ist, dass den Vereinen eine Vorlaufzeit gegeben werden soll, um das bei Heimspielen benötigte Hygiene-Konzept umsetzen zu können.

Fußball-Bezirksligist TSV Nördlingen II gewann gegen den Kreisligisten TSV Möttingen 5:2. Spieler des Tages war Nördlingens Angreifer Daniel Kienle, dem zwischen der 31. und 43. Minute ein Hattrick gelang. In der 58. Minute wurde Paul Bissinger gefoult und Niklas Bissinger verwandelte den Strafstoß zum 3:1. Doch Fabian Lechler stellte alsbald den alten Abstand wieder her (72.). In der 80. Minute verkürzte Bernd Hager auf 2:4, doch endgültig alles klar machte Stefan Mayer mit dem 5:2 in der 88. Minute.