Hallenfußball: Viertelfinal-Aus in Neresheim

15. Januar 2015 | von Klaus Jais

TSV Nördlingen und TSV Möttingen bei stark besetztem Turnier

In Neresheim fand eines der bestbesetzten Hallenfußball-Turniere im Raum Aalen, Heidenheim, Gmünd statt. Das Neresheimer Hallenmasters ist durch seine Rundumbande bei den Zuschauern besonders beliebt, da es selten Unterbrechungen und damit schnellen und attraktiven Fußball zu bestaunen gibt.

Mit am Start waren im Zehnerfeld auch die beiden Donau-Rieser Mannschaften TSV Nördlingen und TSV Möttingen, die in der gleichen Gruppe spielten. In dieser Gruppe ging es besonders eng zu: Der TSV Nördlingen und die TSG Schnaitheim beendeten die Gruppenphase mit je sieben Punkten, der TV Steinheim kam auf sechs und der TSV Möttingen auf fünf Punkte. Der TSV Nördlingen feierte zwei Siege (2:1 gegen Neresheim und 4:1 gegen Schnaitheim) und ein Remis (2:2 gegen Möttingen). Möttingen startete mit einem 1:1 gegen Schnaitheim, gewann gegen Steinheim 3:1 und spielte gegen Nördlingen 2:2. Doch für die einzigen beiden bayerischen Vereine kam im Viertelfinale das Aus: Der TSV Nördlingen unterlag der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach mit 0:2 und der TSV Möttingen musste beim 1:4 gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen die Segel streichen. Die acht Tore beim TSV Nördlingen verteilten sich auf Manuel Meyer (5) und Sascha Hof (3). Vier der sieben Möttinger Tore erzielte Max Hagel. Die Einsatzzeiten der Möttinger Akteure waren hoch, da nur fünf Feldspieler zur Verfügung standen.

Turniersieger wurde die TSG Nattheim mit einem 3:0-Finalsieg über den SV Ebnat.