Bezirksliga Nord: Frauen des TSV lassen weitere Punkte liegen

09.04.2024 | von Curd Jäckle

Am Samstag war der FC Gerolsbach zu Gast im Nördlinger Sportpark. Neuer Platz, strahlender Sonnenschein und viele Zuschauer. Eigentlich gute Bedingungen für die Heimelf.

Mit Umstellungen in den eigenen Reihen für mehr Offensivdrang, wollten die Nördlingerinnen früh das Spiel kontrollieren. Allerdings scheiterte dieser Plan bereits in der neunten Minute, als ein Freistoß in den Strafraum von der Gerolsbacherin Theresa Bauer ins kurze Eck geleitet wurde.

Die Nördlingerinnen konnten dennoch das Spiel auf ihre Seite ziehen, waren aber vor allem in dem letzten Drittel zu inkonsequent, um die zahlreichen Chancen dementsprechend zu verwerten.

Auch nach der Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Spiel. Die Gäste eröffneten grundsätzlich ihr Spiel mit langen Bällen in die Spitze und die Heimelf kombinierte übers Mittelfeld. Beidseitig ohne weitere Erfolge. Erst in der 83. Minute war es Maja Greiner, die den Ball im Sechzehner noch kurz vor der Keeperin erhaschte und ihn schlussendlich über die Linie brachte. Ein Sieg für die Nördlinger Frauen wäre gerechtfertigt gewesen, allerdings fehlte wieder die nötige Konsequenz vor dem Tor.

Am kommenden Samstag geht es zum Spitzenreiter nach Sielenbach. Ganz gewiss müssen hier die TSVlerinnen noch mehr investieren, um dem Druck standhalten zu können.