NLZ-Trainerdialog: Auch neue Trainer beim Dialog im NLZ dabei

16. Oktober 2023 | Quelle: Rieser Nachrichten

NLZ-Leiter Fabian Schmidt hat Vereinstrainerinnen und -trainer aus 13 verschiedenen Vereinen aus der Region beim Trainerdialog begrüßt. Unter den Teilnehmenden waren auch zehn neue Trainer zu Gast und somit zum ersten Mal dabei beim Trainerdialog, wie es in einer Mitteilung heißt.

Auf dem Kunstrasenplatz des Rieser Sportparks zeigte die U13 Demo-Gruppe des DFB-Stützpunktes Nördlingen verschiedene Spielvariationen im Drei-gegendrei. Die Einheit fand unter der Leitung von DFB-Trainer Torsten König und DFB-Trainerin Ricarda Kiessling statt. Stützpunkttrainer Markus Klaus stand für Rückfragen während der Trainingseinheit als Ansprechpartner bereit.

Nach der Trainingseinheit fand einer kurzer „Trainer-Talk“ statt bei dem sämtliche Fragen der Trainer von Torsten König und Ricarda Kiessling beantwortet wurden. Weitere Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge konnten festgehalten werden.

NLZ-Leiter Fabian Schmidt wird in der Mitteilung wie folgt zitiert: „ Es freut uns, dass auch positives Feedback zurückkam bezüglich des letzten Trainerdialogs vom 8. Mai 2023. Hier kamen viele Erfahrungsberichte der Trainerinnen und Trainer aus den Vereinen die mit den Vier-gegen-vier-Spielvariationen im Training Fortschritte erzielen konnten.“ (AZ)