BFV-NLZ: Talentsichtung nach neuem Konzept

4. Mai 2019 | von Klaus Jais

Der bayernweite Talentsichtungstag wurde neu konzipiert und wird 2019 erstmals mit dem neuen Konzept durchgeführt.

Geändert hat sich vor allem der Termin: Diesmal und auch in Zukunft findet die Sichtung (in diesem Jahr des Jahrgangs 2008) Anfang Mai statt. Am Sonntag steht die Sichtung im Rieser Sportpark auf dem Programm.

Die Einweisung der 13 Sichtungstrainer erfolgt um zehn Uhr durch Organisationsleiter Andreas Schröter, um 10.15 Uhr folgt die Begrüßung durch Jugendspielleiter Hans Breuer und um 10.30 Uhr ist der zentrale Start des Talentsichtungsturniers.

Zu den Sichtungstrainern gehören nicht nur die aktuellen Jugendtrainer des TSV Nördlingen, sondern auch im Ries bekannte Übungsleiter wie Stefan Ferber, Hans-Joachim Golder, Martin Leimer, Karl-Heinz Schüler und Jörg Geiger.