BFV-NLZ: Bayernauswahl der U14-Juniorinnen siegt beim DFB-Länderpokal der DFB-Landesverbände in Duisburg

14. Mai 2018 | von Klaus Jais

Die Bayernauswahl der U14-Juniorinnen hat in Duisburg den DFB-Länderpokal der 21 DFB-Landesverbände gewonnen. Mit drei Siegen und einem Remis sicherte sich das Team von Verbandstrainerin Sabine Loderer nach 2014 zum zweiten Mal hochverdient den Titel.

Nach dem 1:0-Auftaktsieg gegen Niedersachsen mussten sich die bayerischen U14-Juniorinnen beim Länderpokal in Duisburg im zweiten Spiel mit einem 1:1 gegen Mecklenburg-Vorpommern begnügen. Die Oettingerin Antonia Dehm (TSV Nördlingen) wurde in der 47. Minute eingewechselt. Ihr drittes Spiel gewann das Team von Verbandstrainerin Loderer 5:0 gegen die Mittelrhein-Auswahl. Dehm wurde in diesem Spiel in der 31. Minute eingewechselt.

Am vierten und letzten Spieltag kam es dabei zum Showdown zwischen der führenden BFV-Auswahl und der auf Rang zwei notierten Auswahl Württembergs. Die bayerischen Toptalente entschieden das "Finale" mit 1:0 für sich, Dehm bekam in diesem Spiel keine Einsatzzeit.

"Ich bin brutal stolz auf die Mädels. Sie haben sich für die Arbeit in den letzten Wochen und hier beim Turnier mit dem Titel belohnt. Die Mannschaft hat voll überzeugt, auch den kleinen Dämpfer gegen Mecklenburg-Vorpommern toll weggesteckt und gezeigt, dass sie den Titel will. Und jetzt darf auch gefeiert werden", erklärte Verbandstrainerin Sabine Loderer nach dem Turniersieg.