U13 Förderliga BFV-NLZ West: Wichtiger Auswärtssieg

15. November 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten

In Memmingen erzielen die TSV-Buben einen 3:0-Sieg

Nach der deutlichen Niederlage in der Vorwoche beim Tabellenführer SGV Nürnberg-Fürth hat die Fußball-U13 des TSV Nördlingen engagiert an der Wiedergutmachung gearbeitet und den FC Memmingen mit 3: 0 in die Knie gezwungen. Gleichzeitig haben die Nördlinger die Allgäuer durch diesen Sieg auf dem zweiten Tabellenplatz abgelöst.

Der TSV war von Anfang an hellwach und hatte durch Schüsse von Mathis Strauß und Leon Randi gute Chancen. Wiederum durch einen Schuss gelang dem TSV Nördlingen in der 21. Minute die Führung: Muhammed Temizel hatte aus 20 Metern abgezogen, der Memminger Keeper konnte den Ball nicht festhalten, Viktar Bely war zur Stelle und versenkte den Ball im Tor. Das deutlich verbesserte Pressing des TSV im Mittelfeld bereitete dem FCM immense Schwierigkeiten, sodass deren beste Chance im ersten Drittel aus einem Freistoß resultierte. Glücklicherweise traf der Memminger Stürmer beim Abpraller den Ball nicht, sodass es beim 0: 1 blieb.

Im zweiten Drittel übernahm Memmingen mit zunehmender Spieldauer das Kommando. Die Nördlinger Defensive hielt jedoch stand, nicht zuletzt weil Viktar Bely und Max Stenzenberger beste Chancen mit tollem Einsatz verhinderten. In der Phase größter Bedrängnis schlugen dann jedoch die TSV-Buben zu: Maxim Rolev setzte sich bei einem Konter geschickt durch und hob den Ball über den herauseilenden Memminger Schlussmann ins leere Tor (48.). Nochmals Glück hatte der TSV bei einem Freistoß, am Pfosten des Nördlinger Gehäuses landete und anschließend im Getümmel geklärt werden konnte (55.). Die endgültige Entscheidung leitete Ben Müller ein, der sich im Strafraum energisch durchsetzte. Seine feine Ablage nutzte Leon Randi (61.). (str/jais)

Für den TSV Nördlingen spielten: Viktar Bely, Lias Metzger, Ben Müller, Jakob Ott, Leon Randi, Noah Reiger, Maxim Rolev, Luis Scholz, Max Stenzenberger, Mathis Strauß, Ludwig Stüber, Muhammed Temizel, Paul Wagner