U13 Förderliga BFV-NLZ West: Erkämpfter Heimsieg

5. Oktober 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (jais)

Bereits den zweiten Sieg im zweiten Spiel hat die Fußball-U13 des TSV Nördlingen in der Förderliga der BFV-Nachwuchsleistungszentren West gefeiert.

Im Heimspiel gegen die SG Quelle Fürth mussten sich die TSV-Buben den knappen 1: 0-Sieg aber hart erkämpfen. Zunächst entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torchancen. Die beste Gelegenheit für die Gäste machte TSV-Schlussmann Luis Scholz zunichte (15.), der sich dabei aber verletzte und durch Max Stenzenberger ersetzt werden musste. Erst in der 32. Minute hatte die Heimmannschaft ihre erste große Chance: Mathis Strauß legte scharf auf Ben Müller ab, der aber gerade noch geblockt wurde. Fortan übernahmen die Nördlinger das Kommando und übten beständig Druck auf das Fürther Gehäuse aus.

In der 54. Minute war es dann Ben Müller, der für die TSV-Youngsters traf: Eine Flanke von Noah Reiger prallte vom Körper des Abwehrspielers ab, Ben Müller schaltete am schnellsten und schob zum 1: 0 ein. Die Gäste steckten aber nie auf und hatten nach einer Unsicherheit in der TSV-Abwehr die Chance zum Ausgleich, der Schuss war aber zu harmlos. Auch ein Fürther Kopfball war eine sichere Beute von Stenzenberger. Das Trainerduo Müller und Randi sprach von einem harten Fight, unterm Strich war der Sieg wegen der Mehrzahl der Chancen verdient.

Für Nördlingen spielten: Viktar Bely, Finn Berie, Max Dammer, Paul Kempter, Lias Metzger, Ben Müller, Jakob Ott, Leon Randi, Noah Reiger, Maxim Rolev, Luis Scholz, Max Stenzenberger, Mathis Strauß, Ludwig Stüber, Muhammed Temizel, Paul Wagner