U13 BOL Schwaben Nord: Niederlage fällt viel zu hoch aus

7. April 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Mit einer 0:6-Niederlage bei der U12 des FC Augsburg sind die U13-Fußball-Junioren des TSV Nördlingen in die Bezirksoberliga- Meisterrunde gestartet. Dabei stand es auf dem vom Schnee befreiten Kunstrasenplatz auf der Paul-Renz-Sportanlage im Augsburger Norden bis zur 30. Minute noch 0:0.

Die Rieser waren gut in das Spiel gestartet. Der FCA, bei dem nur der Torwart dem älteren Jahrgang 2009 angehörte, hatte zwar technische Vorteile, doch die Gäste erreichten ein ausgeglichenes Spiel. Jakob Ott ließ zwei Fernschüsse vom Stapel und Winterneuzugang Benedikt Strobel wurde angeschossen und der Ball kullerte in Richtung Tor, aber nicht ins Tor.

„Bis zum Sechzehner haben wir viel Bälle erobert, dann aber oft die falschen Entscheidungen getroffen“, schilderte TSV-Trainer Kazim Temizel die erste Hälfte, in der einmal Torwart Muhammed Dibrani gut parierte (15.) und ansonsten nur ein, zwei Fernschüsse aufs Tor kamen. In der Schlussminute der ersten Hälfte brachte ein Doppelschlag die 2: 0-Halbzeitführung der Heimmannschaft. Beim 1: 0 schafften die Gäste mehrfach nicht den entscheidenden Zugriff. Vom Anstoß weg kam es zu einem Foulspiel, das der Schiedsrichter zurecht mit einem Strafstoß ahndete.

Die zweite Hälfte begann erneut mit zwei schnellen Gegentoren, darunter einem Freistoß zum 4: 0. Nun gingen die TSV-Köpfe nach unten. Der FCA traf zum 5: 0 (43.) und nur zwei Minuten später machten die Augsburger das halbe Dutzend voll. „Das Ergebnis täuscht, ein 3: 1 hätte eher den Spielverlauf widergespiegelt“, sagte Trainer Temizel abschließend. (te/jais)