U12 Junioren: Guter Auftritt beim „Club“

Die U12-Junioren des TSV Nördlingen unterlagen der U11 des 1.FC Nürnberg mit 1:4. Links Trainer Markus Randi, rechts Trainer Matthias Strauß. Foto: Strauß

22. März 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

TSV-U12 schlägt sich gegen den Nachwuchs des 1. FC Nürnberg achtbar.

Nördlingen Nach dem erfolgreichen Auftritt beim Nachwuchs des Zweitbundesligisten 1. FC Heidenheim durften sich die U12-Junioren des TSV Nördlingen mit der U11 des 1. FC Nürnberg messen. Letztlich setzte sich der Club mit 4: 1 durch.

Anfangs konnten die TSV-ler im temporeichen Spiel gut mithalten, sich sogar Feldvorteile erarbeiten. Bereits nach zehn Minuten setzte Ludwig Stüber einen Abpraller nach einer Ecke in die Maschen. Weitere Chancen durch Bely und Temizel blieben allerdings ungenutzt. Zwei Missverständnisse in der TSV-Abwehr nutzten die Cluberer eiskalt und drehten das Spiel innerhalb von drei Minuten vor der Pause.

Die Verunsicherung zeigte sich auch noch nach der Pause, sodass Nürnberg per Elfmeter und im Anschluss an einen Freistoß auf 4: 1 davonzog. In der Folge konnte der TSV das Spiel wieder ausgeglichen gestalten. Die größten Chancen für einen weiteren Treffer hatten Leon Ditzinger und Muhammed Temizel, die aber beide nach flüssigen Spielzügen am sehr guten Nürnberger Torwart scheiterten. Gute Chancen der Cluberer waren meist eine sichere Beute des Nördlinger Schlussmanns Max Stenzenberger. (str/jais)

TSV U12: Louis Scholz, Kilian Koch, Max Stenzenberger, Jakob Ott, Mathis Strauß, Laurens Hubel, Leon Randi, Ludwig Stüber, Paul Wagner, Viktor Bely, Muhammed Temizel, Maxim Rolev, Lias Metzger, Leon Ditzinger, Janis Bitterlich.