U12 Kreisliga Donau: Hoher Heimsieg zum Saisonabschluss

Mannschaftsbild des frischgebackenen Meisters der Kreisliga. Foto: Markus Klaus

4. November 2021 | von Markus Klaus

Mit einem 9:1 Sieg, auch in dieser Höhe verdiente Sieg, beendete die U12 Junioren des TSV 1861 Nördlingen die Kreisliga Saison als verdienter Meister.

Am letzten Spieltag waren die U13 Fußballer des VFR Jettingen der Gast im Rieser Sportpark. Von Beginn an erspielten sich die Nördlinger Jungs ein deutliches Übergewicht und ließen Ball und Gegner laufen. So dauerte es auch nur 5 Minuten bis Viktor Bely das 1:0 für die Nördlinger erzielt. Bis zum 2:0 durch Maxim Rolev nach Traumpass von Leon Randi dauert es dann bis zur 15 Minute wobei zwei zwischenzeitlich erzielte Tore wegen Abseitsstellung keine Anerkennung fanden. Nördlingen blieb weiter am Drücker und so stand es bereits nach 20 Minuten 3:0 nachdem Jettingen einen Eckball abgewehrt hatte und Jakob Ott diesen aus dem Rückraum direkt verwandelte. Das 4:0 viel noch vor der Halbzeit nach Pass von Paul Wagner war es wiederrum Bely, der den Angriff mit einem Tor abschließen durfte.

Mit einer unglaublichen Spielfreude ließen die Jungs den Jettingern auch in der zweiten Halbzeit keine Chance und erhöhten durch Bely, 2 x Rolev auf 7:0. Im Anschluss an eine Ecke, erzielten die Jettinger das 7:1. Das 8:1 erzielte dann Lias Metzger aus kurz Distanz, nachdem er schön freigespielt wurde. Den Schlusspunkt zum 9:1 setzte Muhammed Temizel nach einer tollen Kombination über Laurens Hubel und Leon Randi und einem beherzten Abschluss. Somit verabschiedeten sich die Jungs der U12 standesgemäß mit einem letzten tollen Auftritt aus der Kreisliga Saison.