U13 BOL Schwaben Nord: Kantersieg des TSV

30. September 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Einen 11: 1-Kantersieg haben die Fußball-U13-Junioren des TSV Nördlingen gegen das Tabellenschlusslicht FC Lauingen gelandet. „Es war ein schwacher Gegner, aber positiv war, dass wir nahezu alle Tore herausgespielt haben und dass es sechs verschiedene Torschützen waren“, resümierte TSV-Trainer Kazim Temizel.

Der TSV-Coach verhalf diesmal auch den zuletzt weniger eingesetzten Spielern zu längeren Einsatzzeiten. So stand beispielsweise Maximilian Weinrich im Tor. Bereits nach zwei Minuten fiel das erste Tor, als Toni Rieger über Außen bedient wurde. Beim 2: 0 spielte Ben Müller auf Rieger, der beim Abschluss scheiterte, aber Lion Gebel staubte ab. Rieger markierte nach elf Minuten das 3: 0, als er ins lange Eck traf.

Auf das Konto von Torjäger Müller ging das 4: 0. Der Schuss von Jonathan Eisen prallte ab und Müller staubte ab (18.). Beim 5: 0 machte der FCL-Torwart keine gute Figur, als Hannes Reitsam am Strafraum abgezogen hatte. Müller machte mit seinem Tor dann das halbe Dutzend voll. Dabei traf er zunächst die Latte und umkurvte dann Torwart und Abwehrspieler (29.). Wohl aus Mitleid „schenkte“ Schiedsrichter David Fischer (TSV Oettingen) den Gästen einen Strafstoß, den Miran Osmani zum 6: 1 verwandelte (40.). Doch mit einem Doppelschlag erhöhten die Rieser auf 8: 2. Zunächst schloss Gebel eine Kombination über Gabriel Merz, Levin Heuberger und Müller erfolgreich ab (41.). Zwei Minuten später steckte Reitsam auf Müller durch, der seinen dritten Treffer erzielte.

Beim 9: 1 bereitete Hannes Thum für Heuberger vor (55.), der nur zwei Minuten später mit einem Abstaubertor das Ergebnis zweistellig werden ließ. Dem 11: 1 in der Schlussminute ging eine Balleroberung von Gregor Seefried voraus, worauf Seefried allein auf den Torwart zulief. (jais)