U15 BOL Schwaben: TSV baut seine Siegesserie aus

13.04.2024 | Quelle: Rieser Nachrichten (jos/jais)

Mit 8:1 fertigt Nördlingen den TSV Schwabmünchen ab

Einen klaren 8:1 (7:0)-Sieg hat die Fußball-U15 des TSV Nördlingen gegen den Tabellensechsten TSV Schwabmünchen gelandet. Somit bleibt das noch immer ungeschlagene Team im Rennen um die Meisterschaft in der Bezirksoberliga.

Die Heimmannschaft begann mit konsequentem Pressing, sodass nach einem Ballgewinn ein kluger Pass von Ratmir Dzaparov reichte, um die ganze Schwabmünchner Hintermannschaft auszuspielen, damit Thierry Boko überlegt ins lange Eck vollenden konnte (2.). Nach dieser frühen Führung kontrollierte die Heimelf das Geschehen und ließ die Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Ab der 15. Minute intensivierten die Schützlinge der Trainer Max Leister und Fritz Strauß wieder das Pressing und folgerichtig erzielte Elias Schneid in der 18. Minute seinen ersten Treffer nach einem Ballgewinn von Jonathan Eisen.

Die Gäste waren danach etwas unsortiert und so konnten die Rieser die Führung durch Tore von Lion Gebel und zweimal Elias Schneid bis zur 22. Minute auf 5:0 ausbauen. Durch einen Doppelschlag direkt vor der Pause erhöhten dann Elias Schneid mit seinem vierten Tor und Lukas Braun auf 7:0. Kurz nach der Pause erzielten die Schwabmünchner nach einem Konter den Ehrentreffer, aber Thierry Boko erlief schon zwei Minuten später einen zu kurzen Rückpass und schob zum 8:1 ein. Durch viele Wechsel auf beiden Seiten ging der Spielfluss etwas verloren und der gute Schiedsrichter Heinz Möbus (TSV Oettingen) beendete das Spiel pünktlich.

Über die Ostertage hatten die Trainer noch zwei Freundschaftsspiele für ihre Mannschaft organisiert. Nach einer 1:2-Niederlage gegen die U17 des TSV Wemding (Torschütze: Thierry Boko) gewann die U15 des TSV Nördlingen gegen die U17 der JFG Nordries Marktoffingen mit 5:2 (Torschützen: Marley Wisher, Jonathan Eisen, Thierry Boko und zweimal Lion Gebel). Das nächste Punktspiel findet am kommenden Sonntag, 14. April, um 11 Uhr gegen den 1. FC Sonthofen im Rieser Sportpark statt.