U15 Bayernliga West: Kein guter Start

Ben Lober und die TSV-U15 haben in Mögeldorf einen Tag zum Vergessen erlebt. Foto: Klaus Jais

18. März 2023 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

TSV Nördlingen verliert mit 0:5 in Mögeldorf

Schon in der ersten Halbzeit des Spiels gegen Mögeldorf hat die Fußball-U15 des TSV Nördlingen einen Nachmittag zum Vergessen erlebt. Auf dem Kunstrasenplatz der SpVgg Mögeldorf unterlagen die Rieser mit 0:5 (0:2).

Die U15-Mannschaft des TSV geriet in der fünften Minute in Rückstand. Nach einem Fehler im Spielaufbau eroberten die Gastgeber außen den Ball. Die flache Hereingabe konnte Arian Sinani zum Führungstreffer einschieben. Danach kam die TSV-Mannschaft besser in Fahrt. Ben Lober konnte links am Strafraum vorbeiziehen. Seine flache Hereingabe verpasste Noah Spielberger knapp am zweiten Pfosten. Mit einem Dribbling über die Außenbahn konnte Noah Grüner in der 24. Minute nur mit einem Foul gestoppt werden – dabei wurde er auf den Pflasterbelag geschubst, doch die Pfeife blieb stumm.

Die Gastgeber erhöhten die Führung in der 28. Minute. Nach Eckball köpfte ein Mögeldorfer Spieler den Ball ins Tor. Luca Schäffler musste nach einem Schlag und nicht geahndetem Foul in der 32. Minute ausgewechselt werden. Noah Grüner wurde wieder an der Außenlinie gelegt und flog auf den Pflasterbelag. Auch hier konnte der Spieler nicht mehr weiterspielen und es wurde kein Foul geahndet. Für ihn kam Maximilian Schwarz ins Spiel.

Auf dem Kunstrasenplatz, der auch als Hockey-Feld genutzt wird, kamen die Gastgeber nach der Halbzeit besser in die Partie. Nach einer Kombination am rechten Flügel kam der Ball vor den Strafraum, wo ein Mögeldorfer Spieler zum Abzug kam. Sein wuchtiger Schuss landete in der 39. Minute von der Lattenunterkante im Tornetz und TSV-Keeper Daniel Zinn hatte keine Chance. Ein Freistoß von Michel Heinlein fand keinen Abnehmer (43. Minute) und Mögeldorf klärte daher zur Ecke.

In der 44. Minute entschied der Schiedsrichter nach Handspiel folgerichtig auf Strafstoß. Diesen verschoss Ben Lober und der Ball flog knapp über die Latte. In der Schlussphase halfen alle Offensiv-Bemühungen der Rieser nichts. Mit zwei Konteraktionen erhöhten die Nürnberger Vorstädter auf 5:0 in der 62. und 66. Minute. Die Gastgeber handelten sich in der Schlussphase jeweils drei Gelbe Karten wegen der Unsportlichkeit „Ball wegschlagen“ ein. (schm/jais)

Der TSV spielte mit: Zinn; Schäffler (ab 32. Taglieber), Hastürk, Heinlein, Weng, Hanke (ab 40. Schneid), Grüner (ab 39. Schwarz), Lober, Spielberger, Mack (ab 60. Tsaousidis), Prpic, Voß, ETW Keller