U15 Bayernliga Südwest: Bittere Niederlage

29. Oktober 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten

Die C-Junioren des TSV Nördlingen haben in einer engen und umkämpften Partie mit 0:2 (0:0) gegen den TSV 1874 Kottern verloren. Die Entscheidung fiel erst in der Schlussphase.

Die Nördlinger U15-Jungs erwischten einen guten Start. Durch die starke Präsenz im Mittelfeld kam der TSV immer wieder zu Balleroberungen. Tizian Tullmyn, Maik Taglieber und Niels Heigel hatten gute Chancen aufseiten der Rieser. Danach fanden die Gäste vor allem immer mehr durch zweite Bälle ins Spiel. In der 23. Minute konnten gleich mehrere TSV-Akteure in höchster Not vor dem Nördlinger Tor klären, fünf Minuten später entschärfte TSV-Keeper Daniel Zinn eine weitere Chance.

Ein Freistoß von Achim Thorwarth flog deutlich über die Latte in der 42. Minute. Noah Grüner und Max Schwarz konnten ihre Chancen für Nördlingen ebenfalls nicht nutzen. Besser machten es die Gäste in der 59. Minute: Ein Eckball landete unglücklich am zweiten Pfosten, von wo Kotterns Spieler die Kugel über die Torlinie bugsierte. Die U15 versuchte den Ausgleich zu erzielen. Noah Grüner konnte von den Gästen gerade noch vor der Strafraumlinie gestoppt werden. Ein Konter der Gäste in der letzten Minute endete mit einem Foul im TSV-Strafraum. Diesen verwandelten die Allgäuer zum 0:2 Endstand.

Trainer Fabian Schmidt zum Spiel: „Mein Team hat heute nicht enttäuscht. Die letzten beiden Spiele waren nicht zufriedenstellend. Wir haben aus unseren Fehlern nicht gelernt. Heute hat die Mannschaft endlich Vorgaben inhaltlich deutlich konsequenter umgesetzt. Das stimmt uns zuversichtlich für den weiteren Verlauf.“

Der TSV spielte mit: Zinn, Schäffler, Heigel, Taglieber (36. Trollmann), Mack (41. Prpic), Schwarz (63. Voß), Hastürk, Heinlein, Tullmyn, Thorwarth, Grüner, Hanke, Tsaousidis, Weng, ETW Muhammed Dibrani