U15 Bayernliga Südwest: Dritter Sieg in Folge

3. Mai 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Verdienter 2:0-Heimerfolg gegen den SV Hammerschmiede.

Die U15 des TSV Nördlingen siegte zu Hause gegen den SV Hammerschmiede mit 2:0 (1:0). Mit Luca Schäffler und Justin Reinhardt waren auch zwei U14-Kicker im Aufgebot, da mit Tom Bayrle, Simon Käser, Alya Hanke, Benedikt Seefried, Efe Temizel und Theo Hertle gleich sechs Akteure nicht einsatzfähig waren.

Die Nördlinger Jungs erwischten eine gute Anfangsphase. Nach Pass in die Tiefe und Hereingabe von Maximilian Kos verpasste Samuel Jeromin in der vierten Minute mit seinem Flachschuss nur knapp das Gehäuse. Der nächste Tempolauf über außen endete bei Jeromin und dessen Abnahme ließ der SV-Keeper abprallen. Laurin Merkl zog nach innen und wollte zum Nachschuss ansetzen, konnte jedoch nur durch ein Foul von hinten gebremst werden. Schiedsrichter Sebastian Stadlmayr entschied folgerichtig auf Strafstoß, den TSV-Kapitän Sajjad Amiri souverän zur 1:0-Führung verwandelte (8. Minute). Nach Eckball von Amiri verpasste der TSV die nächste Gelegenheit, um die Führung auszubauen. Samuel Jeromin als Abnehmer köpfte den Ball nur knapp über die Latte (16.). Gästeflügelspieler David Monzili zog in der 25. Minute auf und davon. Abwehrspieler Lukas Meier konnte mehrmals gegen ihn in wichtigen Eins-gegen-Eins-Duellen glänzen.

Im zweiten Durchgang gerät das Heimteam unter Druck

Nach der Pause erzeugten die Gäste mehr Offensivdruck mit langen Bällen. Die TSV-Elf war bemüht, die Bälle zu kontrollieren und sich vorne abzusetzen, schaffte jedoch kaum Entlastung. Freistöße von Amiri und Kos blieben nur in der Mauer hängen. Die Gäste verpassten eine gute Ausgleichschance nach Freistoß in der 49. Minute. Nach Flanke von Merkl in der 51. Minute verpassten Hofmann und Jeromin als Abnehmer. Ausgangspunkt war dann wieder Laurin Merkl, dessen Pass auf Till Hofmann kam. Der TSV-Angreifer konnte sich im Zweikampf durchsetzen und wurde durch ein Foul gebremst. Auch hier entschied der Schiedsrichter in der 53. Minute auf Strafstoß. Diesen konnte Sajjad Amiri aber nicht verwandeln und den Abpraller schoss Jeromin nur in die Arme des Keepers.

Nach guter Balleroberung und Umschaltaktion kam die Kugel nach links zu Maximilian Kos. Dessen Schuss in der 58. Minute konnte der Torhüter nur auf den zweiten Pfosten abprallen lassen, wo Till Hofmann mit Tempo heranrauschte und zur 2: 0-Entscheidung traf. Den Schlusspunkt setzte Laurin Merkl. In der Schlussphase platzierte der Hochaltinger eine Ecke von Amiri mit Direktabnahme knapp am Pfosten vorbei. So blieb es beim verdienten 2: 0-Heimsieg für den TSV.

TSV Nördlingen U15: Max Brandner; Jan Lenz, Lukas Meier, Jonas Meister, Leon Lanzenstiel, Sajjad Amiri, Laurin Merkl, Till Hofmann, Matthis Loi (68. Minute Tobias Thum), Samuel Jeromin (68. Korbinian Hagel), Maximilian Kos, Luca Schäffler, Jilano Reinhardt. ETW Norwin Thum