U14 BOL Schwaben Nord: Hohe Auswärtsniederlage

14. Oktober 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Nach vier Spieltagen warten die Fußball-U14-Junioren des TSV Nördlingen weiter auf den ersten Sieg. Beim TSV Gersthofen setzte es eine 2:6-Niederlage. Dabei gingen die Topac-Schützlinge nach einer Viertelstunde durch Maximilian Kos in Führung, der einen Schnittstellenpass von Maik Taglieber verwertete.

Aber es dauerte bis zum Ausgleich durch Batikan Uemmet keine fünf Minuten und weitere vier Minuten später brachte Luis Istand Gersthofen erstmals in Führung. Noch vor der Halbzeit konnte Alkan Toka auf 3:1 erhöhen.

„Die Gastgeber waren körperlich überlegen, zwei Gegentore fielen im Anschluss an Eckbälle“, erklärte TSV-Trainer Isa Topac, der fünf Minuten nach Wiederanpfiff das vorentscheidende 4:1 hinnehmen musste, als Liam Schein ein Eigentor unterlief. Das zweite Tor der Gäste ging auf das Konto von Paul Mack, der einen Freistoß von Achim Thorwarth einköpfte (54.). Auch hier war die Freude nur kurz, denn sechs Minuten später erhöhte Alkan Toka auf 5:2. In der Schlussminute machte Nikola Kalchev das halbe Dutzend voll.

Trainer Isa Topac wechselte zur Pause Niels Heigel und Achim Thorwarth für Luca Schäffler und Ben Lober ein. Nach 58 Minuten kam Justin Reinhardt für den Torschützen Mack und in den letzten beiden zwei Spielminuten kamen dann noch Emir Hastürk und Luca Voina zu Kurzeinsätzen. (jais)